ich hatte Streit mit meiner Freundin und brauche nun einen Rat, weil wir uns morgen treffen um zu reden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du hast deuiner freundin gar nix zu verbieten oder vorzuschreiben-ist ein menschenrecht sich frei ausleben und entwickeln zu können,also liebst du sie entweder so wie sie ist oder du kannst es vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ! Sich gegenseitig Vorschriften zu machen oder Verbote zu erteilen, kann die Beziehung strapazieren. Warum will sie sich Tattos stechen lassen und Haare färben ? Will sie für Dich hübscher sein oder will sie, dass alle Männer ihr hinterher schauen, um Dich eifersüchtig zu machen?

Ich denke, dass Sie Bestätigung sucht .. , die ihr von Dir vielleicht fehlt. 

Jetzt zu ihrer Seite: Das Alkoholverbot kann ich nachvollziehen. Trinkst Du wirklich öfter mal, dann versuche es zu ändern ...

Schlussendlich müsst ihr miteinander reden. Ihr beide solltet eure Ansichten überdenken und Kompromisse eingehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also da muß ich zustimmen ob freundin od frau du hast das geringste recht ihr was zu verbieten, ins gewissen reden und darüber diskutieren ja, od du machst schluß. Das gildet in beide richtungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh mal...jeder hat das Recht sich frei zu entwickeln!! All das hat nichts damit zu tun das sie dich weniger oder anders liebt...das könnte aber passieren wenn du sie weiter einschränkst

Das Problem liegt Bei dir.... du hast Ängste und Sorgen die sie aber nicht heilen kann! Mache dir bewußt das nur Du selbst dafür verantwortlich bist und das dringend verändern musst!

Vorallem wenn du sie nicht verlieren willst!

Wenn du da aus einigen vergangenen Ereignissen Probleme entwickelt hast dann solltest du über eine Therapie nachdenken das könnte dir helfen diese Ängste nicht auf andere zu projizieren...

Lass sie bitte so wie sie ist!! So liebst du sie doch auch...denn sonst wirst du ihr fremd und sie entfremdet sich von dir!

Damit wäre Eure Beziehung am Ende und das wäre das negativste was passieren könnte

Also...lass sie dich lieben weil sie sich selbst sein darf...und nicht weil du dir eine Marionette bastelst 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann hat jemand das Recht, seiner Freundin etwas zu verbieten? Wenn deine Freundin einen Tattoowunsch hat, dann soll sie ihn erfüllen. Wenn man jemanden liebt, liebt man ihn so wie er ist und verformt ihn nicht, damit alles gut läuft. Die Frage ist also eher, ob sie sich weiterhin alles verbieten lässt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Umsonstgelebt
03.09.2016, 16:36

Das ist auch mein Problem, wie soll ich damit umgehen? Mein inneres Ich kann nicht damit leben das sie sich künstlich verändert. Ich will sie so wie sie jetzt nicht und nicht anders... Deshalb frag ich auch... Ich begreife immer mehr das ich das Problem bin. Ich kann es nicht ab... Wenn ich weiter mit dem Ziel bleibe zur Bundeswehr zu gehen, dann wird sie Schluss machen. Sie meint die Zukunftsaussichente seien zu unterschiedlich... Ich habe es ihr aber erklärt das ich wegen ihr nicht dorthin hingehe.

0

Was möchtest Du wissen?