ich hatte sex ohne verhütung ungefähr 2 tage nach ende meiner periode

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo madelena016

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst. Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  22.11.2014, 08:45

Danke für den Stern

Selbst wenn der Herr nicht in dir gekommen ist wandern Spermien in dich ein (:D) durch sogenannte Lusttropfen, nach der Periode und generell in der ersten Woche ist Sex ohne Verhütung am gefährlichsten, ich würde in so einem Fall immer zum Arzt und mir die Pille danach verschreiben lassen. Den einen Kommentar hier finde ich unter aller Sau, da Spermien nicht nur eine Stunde im Körper sind sondern bis zu 5 Tage Befruchtungsfähig bleiben, besteht sehr große Gefahr! Es war wirklich leichtsinnig, lässt sich jedoch jetzt nicht mehr Rückgängig machen. Ich hoffe im Fall dass du schwanger bist bist du dir der Konsequenzen bewusst, und im Falle dass du es nicht bist, lernst du daraus. In unserer Zeit ist es nun wirklich nicht schwer zu verhüten! ;)

Gummibaer96  20.11.2014, 06:57

Genau, so ist es ;D

Sie soll sich gefälligst schnell die Pille danach holen...

Simtastic  20.11.2014, 21:58

Ja und zwar besser gestern ;)

Also die frage war etwas undeutlich er ist auch nicht in mir gekommen .... Kann es trozdem zu einer schwangerschaft kommen ?

Gummibaer96  20.11.2014, 06:29

Klar. Es gibt auch Lusttropfen.

Warte ab vlt bekommst du sie noch es kommt natürlich ganz drauf an wen sich der Lust tropfen kamm dann kann es durchaus sein das du schwanger bist darf ich fragen wie alt du bist? ??

madelena016
Fragesteller

16....

Gummibaer96  20.11.2014, 06:20

Du hast die Frage nicht verstanden.

Ist eigentlich eher unwahrscheinlich, in dieser Zeit schwanger zu werden.

Trotzdem! Du solltest dich nie darauf verlassen und in Zukunft immer verhüten