Frage von GSAT2000, 174

Ist es als 13-jähriger strafbar Sex mit einer 12-jährigen zu haben?

Ich hatte Sex mit einer 12 jährigen ich bin jedoch 13 ist das strafbar, ihr Vater will mich verklagen?

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 174

Unter 14 bist Du noch nicht strafmündig. Daher kann Dir erst einmal wenig passieren. Wenn das Mädel allerdings nicht einverstanden war, könnte sich das Jugendamt für Dich interessieren...

Wenn Du 14 und sie unter 14 ist bekommst Du allerdings Schwierigkeiten.

Wenn ihr BEIDE erst einmal mindestens 14 seid, interessiert es den Staatsanwalt nicht mehr.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Kommentar von railan ,

Seid nett aufeinander!

??? passender Kommentar? 

Antwort
von blackforestlady, 98

Aus diesem Grund sollte in Deutschland auch so etwas strafrechtlich belangt werden. Wenn  man so etwas macht, sollte man auch dafür verantwortlich gemacht werden. Gesetzesänderung in Deutschland wäre fällig.

Antwort
von Miramar1234, 82

Macht man das denn und lässt sich dann noch erwischen? )Selbst wenn Du das Mädchen überredet hättest....bist Du nicht strafmündig.Also geh auf Abstand,und versuche drauf angesprochen,ruhig zu reagieren.Du musst vor nichts Angst haben.Dann könnte es sein,das Du mit dem Mädchen weiter Kontakt haben darfst,und nur der Schutzinstinkt,der völlig normal ist,beim Vater des Mädchens,etwas stark und emotional aufgekommen ist.Ich hoffe mal nicht,das Du körperlichen Zwang ausgeübt hast....dann könnten Deine Eltern informiert werden,im schlimmsten Falle das Jugendamt einschreiten.LG

Kommentar von GSAT2000 ,

Das war sehr hilfreich danke!!🤔

Kommentar von Miramar1234 ,

Bitte,und Du hilfst Dir jetzt selber,wenn Du auf Abstand gehst und später dann anständig mit dem Mädchen umgehst.Wichtig! Geb Ihr zu verstehen,das Du Sie magst.....Der Größte Fehler,den du machen könntest,wäre Angeberei oder gar,das Du das unbedingt wolltest und sonst nix.Ich hoffe Du verstehst,was ich meine.)

Antwort
von xo0ox, 74

Ja kann er weil in Deutschland ein Schutzalter von 14 (Sex mit jüngeren ist Strafbar)gilt.

Ihr Vater kann aber nur deine Eltern verklagen, weil du mit 13 noch nicht Strafmündig bist, Aber deine Eltern können auch ihre Eltern verklagen, weil ihr beide nicht Strafmündig seit. Also ist es wieder Aussage gegen Aussage, am besten ihr hockt euch gemeinsam mit euren Eltern an einen Tisch und klärt das ganze.

Antwort
von Darkabyss, 135

Wenn es einvernehmlich war auf keinen Fall. Außerdem bist du selbst nicht viel älter, er würde damit nicht durchkommen.

Antwort
von Sabrin80, 174

Sehr früh. Strafrechtlich wird Dir nichts passieren, aber ich hoffe Ihr habt wenigstens verhütet.

Kommentar von GSAT2000 ,

Ja

Antwort
von Panazee, 80

Also für dich ist es nicht strafbar, weil du noch keine 14 bist.

Wäre das meine Tochter, dann hätte die danach mindestens einen Monat Hausarrest, Umgangsverbot mit dir und dann würde ich dich Abends in einer dunklen Gasse ...... . OK, das sage ich nicht, weil es eine strafbare Handlung wäre, da ich über 14 bin.

Antwort
von tabstabs, 134

Du bist nicht strafmündig von daher kann dir nichts passieren. Ob die ganze Aktion klug war sei mal dahin gestellt.

Antwort
von MrsTateLangdon, 39

Da ihr noch nicht strafmündig seid, kann dir nichts passieren..

Antwort
von Miaulein, 94

Ja, ist es. Du bist aber zu Jung um zu Haften, das müssten deine Eltern übernehmen.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Eltern haften für ihre Kinder oder was? xD

Das ist schon bei diesen Baustellenschildern juristischer Unfug.

Antwort
von FlappyBart, 59

Nein, denn du bist mit 13 noch nicht strafmündig.

Antwort
von Kevyy, 84

Ja das ist strafbar, da Sex mit Minderjährigen unter 14 generell strafbar ist, egal wie alt der andere Partner ist. Jedoch bist du nicht strafmündig, dass heißt, deine Eltern müssen dann dafür aufkommen.

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Die Eltern gehen dann wegen Kindesmissbrauchs stellvertretend in den Knast oder wie? ^^

Oder zahlen sie dann 2 Schafe wegen der Entehrung der Tochter? Wie stellst du dir das vor?

Kommentar von Kevyy ,

Schonmal was von Geldstrafen gehört?

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Auf welcher Grundlage? xD Schau halt mal in den § rein. Da wirst du nichts finden.

Antwort
von Powergirl270, 17

Sorry aber ihr seid noch kinder
Findet ihr das nicht bisschen früh? Ist eig kein wunder das immer mehr mädels mit 14 schon ein kind haben

Antwort
von Lottilausi, 43

Wär' nich immer vor Gericht, denn hätte ich im Unterricht nicht immer nur gefehlt
Dann wüsst' ich heut', dass es für Sex ein Mindestalter gibt...

Nicht verzagen- Trailerpark fragen

Antwort
von kappa123kappa, 72

nein da du auch minderjährig bist. Außer du hast sie vergewaltigt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten