Frage von kurtlin, 37

Ich hatte schon eine Restschuld Befreiung vor 3Jahren,jetzt will mein Vermieter trotzdem Geld von mir,er meint das ist im egal ?

Ich habe vor drei Jahren die Restschuldbefreiung erhalten jetzt will auf einmal mein Vermieter trotz dem das Geld noch haben Geht das?

Antwort
von Biberchen, 26

wenn er mit in der Insolvenzmasse war dann geht es nicht, er soll sich an den ehemaligen Insolvensverwalter wenden. Natürlich mußt du nun auch regelmäßig deinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen!

Kommentar von kurtlin ,

Ja der wahr in der Insolvenzmasse drin ,und natürlich komme ich meine Zahlungsverpflichtung nach ,das was der will ist schon 15 Jahre her .

Antwort
von wilees, 20

Wie schon der Name sagt fand eine Restschuldbefreiung statt.

Da dieser vom Vermieter geforderte Betrag wohl zur ursprünglichen Schuldsumme gehörte, wegen derer Du das Insolvenzverfahren in die Wege geleitet hast, ist nunmehr kein Anspuch mehr abzuleiten.

Denn es ist ja Sinn und Zweck des Verfahrens einen Neuanfang ohne Schulden zu ermöglichen.

Kommentar von kurtlin ,

Meine ich auch aber der nicht ,das ist eine Stadt Wohnung .

Kommentar von wilees ,

Ich vermute mal es gibt eine Auflistung der ursprüngliche Forderunge mit Nennung der Gläubigernamen??

Kommentar von Biberchen ,

wenn es erledigt ist, dann ist Schluss, da kann sich dein Vermieter auf den Kopf stellen es gibt nichts! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten