Ich hatte noch nie einen zungenkuss hilfe?

3 Antworten

Oh mein erster Kuss ☺️ ich war total nervös und aufgeregt... hab mir tagelang Videos und Artikel über "richtig küssen" angeschaut und bin dadurch nur noch nervöser geworden... schlussendlich kam "der tag" und nach ein bisschen kuscheln fing mein Freund (er erfahren, ich nicht) ganz vorsichtig an mir erst ganz sanfte Küsse auf die Wange zu geben, dann auf die Mundwinkeln, dann ganz hauchzart auf die Lippen und dann langsam mit ein bisschen mehr Nachdruck und meine gegen Reaktion kam von ganz alleine. Man glaubt es nicht, aber auch küssen ist ein ganz natürlicher Prozess und tief in uns wissen wir eigentlich alle wie es geht. Man muss sich nur trauen. Sicher ist es hilfreich wenn wenigstens einer von beiden weiß wie es geht und dir eine kleine Starthilfe gibt.
Am wichtigsten ist dass du dich zu nichts gezwungen fühlst. Wenn da keine Schmetterlinge in deinem Bauch  explodieren und du nicht eine "gefühlsachterbahn" durchmachst, dann ist irgendwas "falsch". Mach dir keinen stress, es kommt alles von alleine. Du wirst sehen 😊

Lass dir einfach noch ein wenig Zeit, es eilt ja nichts. Mein erster Zungenkuss war ehrlich gesagt etwas eklig, weil weder ich noch er wirklich Erfahrung hatten. Du hast mehr davon, wenn dich jemand küsst, der schon weiß, wie es geht. Und wenn Gefühle dabei sind.

Nein, Mädel, nur keine Panik ☺

Du brauchst keine Hilfe sondern Du wirst ganz schnell merken,  daß das etwas sehr schönes ist was von ganz alleine geht. 😊