ich hatte noch nie einen wachstums schub?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

du bist mit 168cm ziemlich gross für eine 14-jährige.

nur etwa 8% der 14jährigen mädchen in deutschland sind grösser als du. da gibts eine tabelle. der wert in dunkelgrün zeigt an, dass nur 3% kleiner sind als diese cm angabe. der in pink zeigt an, dass 97% unterhalb dieser grösse sind.

du gehörst laut wissenschaftlicher ermittlung der grösse für mädchen zu den grössten 10%, bist also überdurchschnittlich gross.

http://www.netmoms.de/magazin/kinder/kinder-entwicklung/maedchen-wachstumstabelle-2-19-jahre/#wachstumstabelle-fuer-maedchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wachstum kann in Schüben verlaufen, aber auch eher langsam, dafür aber eher gleichmäßig. Ist bei jedem etwas anders. Ich glaube daher eher nicht, dass da noch ein Schub kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahaha! Was stellst du dir denn unter einem Wachstumsschub vor? Du hattest schon viele, denn sonst wärest du nicht 1,68 m! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß möchtest du denn mit gerade 14 sein? 1,90?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht jeder schießt als Jugendlicher so in die Höhe. Ich hatte meine Endgröße auch schon ca. in deinem Alter erreicht. Danach kam nix wirklich mehr.

Es ist, wie es nunmal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Größer von 1,68 m bist du schon längst im b erreich der normalen Größe angekommen. nicht jeder Jugendliche wächst schubartig, einige wachsen sehr langsam, dafür aber stetig. so ein Fall scheinst du zu sein. 

Ich weiß leider nicht, wo genau dein Problem liegt, 1,68 ist normal groß. Es kann sein das du noch einige Zentimeter wächst, oder aber bei dieser Größe stehen bleibst. Du solltest nicht erwarten um die 1,90 groß zu werden, dass ich doch recht unwahrscheinlich.

Falls du nicht mehr wächst, sei froh das du bereits 1,68 groß bist und sei stolz auf deine Größe. Wenn es dich jedoch sehr stört und du es unbedingt wissen möchtest, dann kannst du zu einem Arzt gehen, der kann anhand deiner Wachstumsfugen ungefähr bestimmen wie groß du noch wirst und ob du noch wächst.

LG, JaceZ

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich doch einmal um. Achte mal darauf wie viele Frauen (auch Erwachsene) es gibt die nicht größer sind. Du bist nicht zu klein, nur unzufrieden.

Es heißt auch noch lange nicht, das du nicht noch wächst. Wenn wirklich nicht, denke daran: Es kommt niemals auf die Körpergröße an. Die innere Größe zählt.

Meine Tochter ist nur 1.61 groß, hat einen guten Beruf, einen lieben Mann und 1 Kind. Du siehst also,man muss nur zufrieden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, so noch nie eienen Wachstumsschub?

Wie groß warst du als Säugling??



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celly2002
31.07.2016, 15:06

47 cm

0
Kommentar von TrudiMeier
31.07.2016, 15:06

1,68 ? :-))

0