Frage von TurtleTonii, 53

Ich hatte noch nie einen Freund und weiß nicht, wie ich sie auf mich aufmerksam machen soll. Ich bin schüchtern und halte mich zurück. Habt ihr Tipps für mich?

Antwort
von safur, 33

Bei dem Namen? Seh' das Leben als eine Bühne und verhalte dich mal ganz anders wie du bist. Du wirst sehen das geht leichter als man denkt.

Wenn dir das nicht hilft, dann bring dich / euch selbst in eine Situation wo du dich wohlfühlst. Fällt dir dazu etwas ein?

Kommentar von TurtleTonii ,

Ich fühle mich nur zu Hause und in der Schule wohl.

Was ist mit meinem Namen?

Kommentar von safur ,

Ich finde den lustig! Klingt wie ein aufgewecktes, lustiges Mädel.

Na gibt es denn jemanden der dir gefällt, dich interessiert? Kannst den nicht einfach mal anquatschen, was er gestern so getrieben hat? Ob er schon mal auf dem Weihnachtsmarkt war oder was man halt bei Euch so macht..

Such einfach ein "normales" Gespräch, zeig Interesse.
Oftmals hilft schon ein "Boah ist das heute wieder kalt, findest du nicht auch?"

Danke aber ich bin eher schüchtern, weshalb ich es auch nicht mal schaffe eine alte Kindergarten Freundin anzusprechen, obwohl sie in meine Parallelklasse geht.

In unserer Klasse sind nur 9 Jungs und 19 Mädchen.
Die Jungs stehen immer nur in ihrer Gruppe rum und ich schaffe es eh nicht mal mit ihm allein zu reden😓

Kommentar von safur ,

Na ja bei dem Mädchen kannst du doch einfach sowas sagen wie "Hey die Jacke ist voll schön! Wo hast du die her?"

Man nimmt halt irgendwas zum Anlass.

Bei den Jungs.. frag den doch mal wie sein Wochenende war. Erzähl was von deinem. Denk einfach nicht soviel nach.. :-)

Ok Danke😊,
Ich probiere es morgen mal bei dem Jungen aus. wir haben morgen Projekttag und ich bin mit ihm in einer Gruppe.
Mal gucken was passiert😉

Kommentar von safur ,

So machst du das! Sonst frag halt was er gestern so im TV geguckt hat. Wie das Mittagessen war :-) Ob er GuteFrage kennt :-)

Antwort
von BellaNow, 9

Hey

Ich verstehe das!Ich bin jetzt 13,und bin gerade mit meinem ersten Freund zusammen.Wie alt bist du den?Und mir viel es sehr schwerihn anzusprechen,habe aber trotzdem mit ihm einfach  mal gerdet!Ich habe ihn gefragt ob wor irgendwelche hausaufganben hätten....ziemlich bescheuert wen ich jetzt darüber nach denke.....; )!Aber nur mit,trau dich!Viel verlieren kannst di ja nicht!Viel glück ; )LG BellaNow

Ich werde in 2 Monaten 14 und ich weiß von den anderen Jungs aus meiner Klasse, dass er in meine beste Freundin verliebt ist😓

Kommentar von BellaNow ,

Oh,ja das ist ein problem wen er jemand anderen liebt!Hoffe das wird schon...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten