Frage von vergeiger, 121

Ich hatte mit meiner Freundin ungeschützten Sex während ihrer Periode..?

Hi, ich weiß das es ne dumme Frage ist. Aber ich peil grad die ganzen Antworten und die Erklärungen von fem.de usw nicht...

Wir waren gestern betrunken (leider) und wie das halt so verläuft hatten wir ungeschützten Sex. Normalerweise machen wir das nicht wenn sie ihre Tage hat, wir haben keine Lust auf ein, salop gesagt, farbenspiel.

Sie nimmt die Pille regelmäßig und genau ein. Aber da sie ja für ihre Tage eine Pause machen muss, schiebe ich schon wieder Panik (ich bin ein Idiot, wie immer).

Aber die erklärung mit dem Zyklus und zwischen dem 15ten und 21sten Tag schwanger werden oder nicht; ich peils nicht.

Kann sie schwanger werden, bzw wie hoch ist die Chance? Sie hatte heute ziemlich heftige bauchschmerzen, übler als gestern.

Bitte gebt mir nur antworten die was mit meiner Frage zu tun haben, keine Aussagen wie: "haste wohl nich im Biologieunterricht aufgepasst" usw.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 32

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme, sie ist immerhin ein Verhütungsmittel. Du darfst dich übrigens auch mit der Verhütung befassen, wenn du dich auf sie verlässt.

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 29

Hallo vergeiger,

der Eisprung ist nicht genau vorhersagbar und kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Da Spermien bis zu 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten können kann auch früh im Zyklus (und der erste Tag der Periode zählt als erster Zyklustag) ein Risiko bestehen. (Dies gilt allgemein, also wenn keine hormonelle Verhütung wie die Pille eingenommen wird).

Wenn deine Freundin die Pille nimmt ohne eine zu vergessen, Durchfall, Erbrechen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sollte der Schutz eigentlich erhalten sein und dieser gilt auch in der Pause (gemäß jeweiligem Beipackzettel der Pille). Weitere Info siehe https://pille-danach.de/fragen/ich-habe-die-antibabypille-falsch-eingenommen-was...

Frage vielleicht am besten bei deiner Freundin nach. Wenn kein Schutz besteht wendet euch umgehend an eine Apotheke und lasst euch beraten (auch zur Pille Danach). Auch bei Unsicherheit ist die Apotheke gerne für euch da.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 10

Sie hat keinen natürlichen Zyklus und sie hat keinen Eisprung. Sie nimmt die Pille. Wenn sie die immer korrekt nimmt, ist sie auch während der Pause geschützt, völlig egal ob sie blutet oder nicht.

Schau dir doch mal diese Seite an, damit du das mit der Pille besser "peilst": www.pillen-fragen.de

Antwort
von nicinini, 33

Wenn sie die pille richtig einnimmt und die pause nicht länger als sieben Tage ist. Ist sie auch während der pause geschützt. Ließ dir mal ihren beipackzettel durch vllt hilft dir das etwas weiter.

Antwort
von WissenIsMacht, 41

Wenn die periode bereits begonnen hat wurde die alte Eizelle bereits ausgeworfen und die neue ist noch nicht reif, ergo ist es sehr unwarscheinlich, aber möglich, da Spermien 1Woche überleben können. (Spermien werden aber vermutlich mit Blut rausgewaschen= sehr unwarscheinliche Schwangerschaft)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Gilt nicht für die Pilleneinnahme.

Antwort
von applause, 40

Sie nimmt die pille? Dann ist sie in der pause während der Periode geschützt

Kommentar von Nemo75 ,

😂😂😂😂😂
Was hat das mit der Pille zu tun?
Du kennst Dich auch so gar nicht aus!😂😂

Kommentar von applause ,

die pille ist ein Verhütungsmittel ;) und man kann auch während der periode schwanger werden, da die Spermien auch noch bis zu fünf tage überleben können :)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinfluss gibt es keine Periode.

Antwort
von Ireeb, 44

Während der Periode kann sie praktisch nicht schwanger werden. Die Bauchschmerzen kommen wohl von der Periode selbst.

Kommentar von Nemo75 ,

Praktisch nein?
Theoretisch ja?

Kommentar von Ireeb ,

Ich sags mal so: Nichts ist unmöglich. Aber in diesem Fall ist es sehr, sehr unwahrscheinlich. Da gewinnst du vermutlich zweimal im Lotto bevor eine Frau während der Periode schwanger wird.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es gibt keine Periode unter Pilleneinfluss.

Kommentar von Ireeb ,

Unter Pilleneinfluss sollte sie aber auch nicht schwanger werden.

Antwort
von Minnii123, 38

Wenn eine Frau ihre Periode hat kann sie nicht schwanger werden !! also mach dir kein stress ;)

Kommentar von Pangaea ,

Erstens: Das stimmt nicht. Bei langen Regelblutungen und kurzen Zyklen besteht durchaus die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Beispiel: 6 Tage Blutung, 24 Tage Zyklus, Eisprung ist an Tag 10, Sex an Tag 6 - die vier Tage überleben die Spermien locker.

Zweitens: Sie nimmt die Pille, da ist sie durchgehend geschützt - aber nicht weil sie eine "Periode" hätte, sondern weil die Pille bei korrekter Anwendung auch während der gesamten Pause schützt,  egal ob sie blutet oder nicht.

Kommentar von Minnii123 ,

Also ich kenne keine Frau die während ihrer Periode schwanger geworden ist. Mag sein das es eine warscheinlichkeit gibt die ist dann aber sehr sehr gering. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community