Frage von maiestra, 202

Ich hatte mit meiner Freundin Sex es war aber ein loch im Kondom .. weder Frauenarzt noch Apotheke wollen uns die Pille für danach geben ...?

Vor 3 tagen hatte ich mit meiner Freundin Sex . Nach den Sex hatten wir bemerkt das vorne ein loch im Kondom war. Sie hat sich danach abgeduscht .. am übernächsten tag sind wir dann zur Apotheke gegangen und die haben uns nichts gegeben .... Auch der Frauenarzt wollte uns unter 16 Jahren keine Pille für danach ohne Einwilligung der Eltern verkaufen bzw. Verschreiben . wir wissen jetzt echt nicht was wir machen sollen .... hat jemand von euch vielleicht eine Idee ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Unicorndoll, 65

Normalerweise MÜSSEN die das verschreiben. Als meine beste Freundin und ich 14 waren, ist ihr das auch passiert. Wir sind zu ner Ärztin gegangen und sie hat sofort ein Rezept ausgeschrieben. Ich habe auch gelesen, dass in Apotheken nicht mal mehr ein Rezept dafür notwendig ist, daher verstehe ich die Reaktionen der Apotheke und spätestens der Ärztin überhaupt nicht.!

Antwort
von Cillerlady, 91

Eventuell mal mit euren Eltern reden, bevor es zuspät ist und nächstes mal besser darauf achten.

Kommentar von maiestra ,

ja machen wir höchst wahrscheinlich .... sie weint halt oft und sowas und das macht die ganze sache schwerer ... aber vielen dank :)

Kommentar von Cillerlady ,

Solltet ihr langsam schon wissen, sonst ist zu spät.

Antwort
von voayager, 18

Arzt wechseln, Apotheke wechseln

Antwort
von Libertinaer, 9

Den Apotheker im Falle einer ausgetragenen Schwangerschaft auf Unterhalt verklagen. Hilft zwar nicht konkret, aber in Zukunft wird er anders reagieren.

Ansonsten auf Schadensersatz, für sonstige Unkosten.

Realistischer: In eine andere Apotheke gehen.

Was anderes wäre es, wenn sie unter 14 wäre. Dann darf der (hier ohnehin nicht mehr notwendige) Arzt oder Apotheker auf einer Unterschrift bestehen.

Zur Not eine ältere Freundin zur Apotheke schicken. Die Pille danach ist ja nicht mehr rezeptpflichtig.

Antwort
von MaximeRRCH2004, 61

Ihr redet mit euren Eltern und sie werden es bestimmt verstehen doch wenn es euch zu peinlich ist dann weiß hier kein Weg raus

Antwort
von Ssimone, 93

redet mit euren ellis!!! die wollen doch bestimmt noch keine enkel

Antwort
von emadam123, 88

So unangenehm es auch ist, geht zu euren Eltern... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten