Frage von Chriscux, 26

ich hatte mir 97 eine Flasche Tamnavulin "The Stillman`s Dram Special Edition 24 Years old" gekauft. Auf der Flasche steht nur 24 years old?

ich hatte mir 97 eine Flasche Tamnavulin "The Stillman`s Dram Special Edition 24 Years old" gekauft? Auf der Flasche steht nur 24 years old? Auf dem Etikett ist eine bottle number und am Boden befindet sich ein Stempel. Leider kein Abfülldatum. Weiß jemand wie ich das ermitteln kann. Denn heute ist der Whisky ja 43 Jahre alt.

Antwort
von Cougar99, 12

Kein Destillat reift in der Flasche weiter! Entscheidend ist die Fasslagerung, mit dem Abfüllen bleibt die Qualität erhalten, wie sie vorher erreicht wurde; eine Wertsteigerung könnte nur durch Seltenheit entstehen; die Brennerei kann wahrscheinlich an der Bottle Number und dem Stempel am Boden erkennen, wann die Abfüllung vor sich ging.

Kommentar von Chriscux ,

da JBB sich vom europäischen Markt zurück gezogen hat und auf dem Markt verschwinden auch langsam diese Abfüllungen, kommt ja bald ein Seltenheitswert zustande.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten