Frage von Ofenfischer, 37

Ich hatte mal einen Film über eine gedachte Realität gesehen?

Also..Ich hatte irgendwann bei einem Kollegen mal einen Film gesehen, der in einem Klassenzimmer spielte wo der Lehrer erst für alle anderen, bis auf den einen Schüler unbekannte Rollen mit Schwachstellen verteilt hat und später hat er sich dann eine neue Realität ausgedacht, in der ein Schüler entscheiden musste, welche Schüler er mit in einen Bunker nimmt um eine neue Zivilisation aufzubauen, da einen Katastrophe bevorstand. Leider ist mir der Titel entfallen und den Kontakt zu meinem Freund habe ich auch verloren. Nun hoffe ich dass einer von Euch diesen Film kennt und mir den Titel verraten könnte. Ich danke euch jetzt schon mal, allein für das lesen der Frage!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 37

The Philosophers :)

Kommentar von Ofenfischer ,

Ja das ist er! Vielen Dank :)

Antwort
von Suboptimierer, 34

Ein Film über eine gedachte Realität, in dem Rollen verteilt werden. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!

Kommentar von Ofenfischer ,

Ich hab damit eher Berufe und Fähigkeiten gemeint ;)

Antwort
von JasminJasminum, 19

...Aber jede Realität ist doch gedacht.
Es gibt gar nichts anderes als Gedanken.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community