Ich hatte letztens ganz kurz ungeschützen Analsex vielleicht so zwei Sekunden weil sie dann nichz mehr wollte und wir beide sind HIV negativ bin ich jetzt posi?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

nur wenn einer von euch positiv war. HIV ist ein Virus (wie ne Grippe nur schlimmer) und der kann sich logischer weise nur übertragen, wenn einer von euch beiden infiziert (also positiv) ist. Wenn ihr beide einen negativen Test habt, bzw für euch beide das aller erste mal ungeschützt war (also der erste partner), dann ist es an sich unmöglich.
ps das kann sich auch bei ungeschütztem vaginalverkehr übertragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedric2838
30.05.2016, 21:51

Ok danke :)

0

Hallo Cedric2838, 

Zunächst einmal kurz ein paar Begriffe: 

HIV -> Virusinfekt

AIDS -> Krankheit, die durch HIV ausgelöst wird. 

Das heißt bevor man AIDS bekommt, wird man erstmal positiv. Solltet ihr beide negativ sein, wie sollt ihr dann positiv werden? 

Außerdem müssen mehrere Bedingungen für eine HIV Infektion gegeben sein, ein Wortlaut heißt da 'Es muss genügend infektiöse Körperflüssigkeit mit Druck und/oder Reibung in eine potentielle Eintrittstelle gelangen. Darunter zählt auch die Analschleimhaut. 

Ein weiteres Vorgehen deiner oder eurerseits könnte darin bestehen 6 bis 8 Wochen zu warten und dann einen anonymen HIV Test zu machen. Bevor ein solcher Test gemacht wird, muss (sofern ihr/du ihn im lokalen Gesundheitsamt machst) eine Beratung erfolgen. Im Rahmen dieser Beratung kannst du dich vertrauensvoll an die Beraterin, welche unter Schweigepflicht steht, wenden und mit ihr abklären inwiefern dies ein möglicher Risikokontakt war. 

Ich wünsche dir alles gut! 

Liebe Grüße, gehirnfehler, Ehrenamtlicher Mitarbeiter bei einer AIDS Hilfe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cedric2838
30.05.2016, 21:54

Ich hab gehört wenn auch beide negativ sind wird man dann positiv und ich hab mir dann halt Gedanken darüber gemacht 

1

Nein! 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn dein Partner schon vorher Aids hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gehirnfehler
30.05.2016, 21:56

HIV Bitteschön.

0

Was möchtest Du wissen?