Ich hatte im Urlaub einen Unfall mit dem auto?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Urlaub: WO / Wer ist der Schuldige?

Eigenverschulden: zahlen wirst selbst ohne Vollkasko. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mejostyle
07.07.2016, 06:48

Bin teilkasko versichert und war nicht schuld..einer ist mir reingefahren wo ich geparkt war.

0

Zuerst muß du mal rausbekommen ob der Verursacher viell. versichert war. Dafür ist das Grüne Karte Büro in HH zuständig.

Hier ist ein Link, dort kannst du den Schaden melden. http://www.gruene-karte.de/

Deine eigene Versicherung hat nichts damit zu tun, denn du bist der Geschädigte, nicht der Verursacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der örtlichen Polizei anzeigen, Bilder machen, deine Versicherung verständigen. Daten des Unfallbeteiligten sichern.

Rufe deine Versicherung an, die sagen dir was du brauchst um den Schaden zu regulieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir setzten voraus es war kein anderer daran Schuld du hast eine Vollkasko  ... Dann ruf die Versicherung an und die sagen dir wie es weitergeht.Denn dass weitere vorgehen liegt meist auch an der Schadenshöhe ! Ohne Vollkasko bist eh du für deinen eigenen Schaden selbst verantwortlich. Mit etwas Glück , insofern vorhanden , zahlt dir die Teilkasko das Rücklicht. Abzgl. der Selbstbeteiligung ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird wie bei uns gemacht. Mach aber selber Bilder, lass dir die Daten des anderen Fahrers für die Versicherung geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im in oder Ausland ? Mietwagen oder eigens Auto ? Hier immer die Versicherung bzw Autovermietung und Polizei anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du selber schuld an dem Unfall oder wurde der Unfall durch einen anderen verursacht? Gab es überhaupt einen anderen Beteiligten? Bist du Vollkasko oder nur Haftpflicht versichert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mejostyle
07.07.2016, 06:48

Bin teilkasko versichert und war nicht schuld..einer ist mir reingefahren wo ich geparkt war.

0
Kommentar von kim294
07.07.2016, 06:50

Und weisst du, wer der Verursacher war?

1

Was möchtest Du wissen?