Frage von iAmBatu, 15

Ich hatte gschützten sex gehabt aber habe angst das ich aids habe. Was kann ich tun auser einen test?

??

Antwort
von svenwie, 9

Nur ein HIV Test kann dir Gewissheit geben, ob du HIV Positiv bist oder nicht. HIV macht sich oftmals erst bemerkbar, wenn nach einigen Jahren AIDS ausbricht und dann ist das Immunsystem schon massiv geschaedigt.

Also - entweder Test oder du lebst mit der Ungewissheit.

Davon mal abgesehen sehe ich kein Risiko, dass du dich beim Safer Sex mit HIV angesteckt haben koenntest. Kondome sind da sehr sicher, wenn die richtig angewendet werden !!!

Kommentar von iAmBatu ,

Ich hoffe es, danke viel mals!

Antwort
von bitterblue01, 8

Nichts außer nicht mehr schlafen können. Wenn dein Sexpartner Aids hat ist deine Angst verständlicher (auch wenn da eigentlich nichts passiert sein kann) hat er es nicht/du weißt von nichts (sowas sollte man sicher schon erzählen) solltest du beruhigt sein. Aber wenn es dir so zusetzt mach den Test.

Antwort
von Suboptimierer, 8

Würdest du einen Test machen wollen, müsstest du sowieso lügen, denn man wird bei dir wahrscheinlich keinen Test durchführen, wenn du mit Gummi Sex hattest und das Kondom weder gerissen noch geplatzt, noch abgefallen ist.

Ich war vor einiger Zeit beim Rheumatologen und wollte mich auf Rheuma untersuchen lassen, weil es in der Familie Rheumafälle gibt. Da ich aber keine akuten Beschwerden hatte, wurde mir eine Untersuchung verweigert.

Du wirst vernünftige Gründe anbringen müssen, weshalb du glaubst, AIDS haben zu können.

Wenn du keinen vernünftigen Grund hast, wäre das auch die Rechtfertigung vor dir selbst. Dann könnte ein psychisches Problem vorliegen, AIDS-Phobie oder so (wenn es das gibt).

Kommentar von svenwie ,

Würdest du einen Test machen wollen, müsstest du sowieso lügen, denn man wird bei dir wahrscheinlich keinen Test durchführen, wenn du mit Gummi Sex hattest und das Kondom weder gerissen noch geplatzt, noch abgefallen ist.

Unsinn !!! Du kannst jederzeit einen Test machen lassen ...

Wenn es keine medizinische Indikation dafuer gibt, wird die Krankenkasse die Kosten dafuer allerdings nicht uebernehmen. So ein Test kostet beim Arzt wohl so um die 30-40 Euro.

Du kannst auch jederzeit zum Gesundheitsamt gehen und dort anonym und kostenguenstig einen Test machen lassen. Ich hab im Maerz einen machen lassen und habe etwas ueber 5 Euro bezahlt.

Du wirst vernünftige Gründe anbringen müssen, weshalb du glaubst, AIDS haben zu können.

Noe - brauchste nicht. Es gibt Menschen, die machen von Zeit zu Zeit mal einen Test um sicherzustellen, dass alles OK ist - speziell, wenn man schon desoefteren mal den Sexualpartner wechselt.

Im uebrigen heisst das Virus, um das es geht, HIV und AIDS ist nur ein weit fortgeschrittenes Stadium einer Erkrankung mit dem HI-Virus.

Wenn du keinen vernünftigen Grund hast, wäre das auch die Rechtfertigung vor dir selbst. Dann könnte ein psychisches Problem vorliegen, AIDS-Phobie oder so (wenn es das gibt).

Da ist allerdings was wahres dran. Es gibt tatsaechlich Krankheitsbilder, wo Menschen eine Phobie vor einer Infektion mit dem HI-Virus haben. Das kann ganz schnell mal in einer Angstspirale enden, wo man ohne professionelle Hilfe kaum eine Chance hat, wieder herauszukommen.

Ich habe Menschen gesehen, die trotz mehrfach negativer HIV Tests der Meinung waren, HIV Positiv zu sein und die auch die unwahrscheinlichsten Moeglichkeiten gesucht haben, warum bei Ihnen 5 Tests falsch Negativ angezeigt haben koennten. Da ist dann mit Sicherheit psychatrische Hilfe angebracht.

Meine Empfehlung : Geh zum Gesundheitsamt und lass dort einen Test machen. Dann hast du Gewissheit und ueblicherweise hast du da dann auch noch einen Berater, der dir die ein oder andere Frage in einem persoenlichem Gespraech beantworten kann ...

Antwort
von tommy40629, 7

Der Test gibt auf alle Fälle Auskunft, anders ist das nicht zu erkennen.

Der Rest ist unsicher. z. B. wenn der Partner einen Test hat, der 1 Jahr alt ist.

Antwort
von huldave, 7

Nichts ausser zum Arzt gehen und einen Test machen lassen

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 4

Geh doch einfach zum Gesundheitsamt und lass dich mal auf HIV testen. Der test dort ist anonym und kostenlos.

Dann hast du Gewissheit und kannst wieder beruhigt schlafen. 

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Herohuhn, 5

1. Bei HIV kommt es auf die verhütungs mittel an ...

2. Nur durch einen Test nichts anderes.
Du solltest, auch wenn der jetzige Test negativ ausfallen sollte, in drei bis sechs Monaten, einen Wiederholungstest machen.

3. Warum Treibst du es mit Leuten wo du angst haben musst das sie HIV Positiv sind? -.-

Kommentar von svenwie ,

3. Warum Treibst du es mit Leuten wo du angst haben musst das sie HIV Positiv sind? -.-

Frag ich mal andersrum : Bei welchen Leuten muss man denn keine Angst haben ?

Kommentar von Herohuhn ,

Vielleicht bei leuten die du kennst und nicht nur n onenight stand sind? :D

Auserdem... wenn du so etwas machst merke dir den namen der person... wenn es raus kommt das du dich bei ihr angesteckt hast muss die besagte person blechen :D

Antwort
von elenaunicorn29, 5

Welches Verhütungsmittel hast du verwendet?

Kommentar von iAmBatu ,

Kondom

Antwort
von swety20has, 4

nein bekommst nicht wenn du dich geschützt hast 

Antwort
von Alison1363, 4

Nix geh zum Arzt und lass dich untersuchen

Antwort
von TheFreakz, 4

Geschützen Sex mit Kondom? Oder der Pille?

Kommentar von iAmBatu ,

Kondom

Antwort
von HPG66, 4

Dich testen lassen oder bangen

Antwort
von Xelarios, 3

Einen Test

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten