Frage von goldmnmchains, 23

Ich hatte grade einen möderischen krampf in der Waddeh als ich mich vom Boden aufstützen wollte. Der Muskel wurde Steinhart, sollte ich zum Artzt gehen?

Ist das 2. Mal vor 1-2 Wochen passierte es mir im anderen Bein

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Supplements & Waden, 1

Hallo! Kannst Du machen - oder es selbst mit Magnesium versuchen. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.

Wir brauchen je nach Alter und Geschlecht 250 - 400 mg Magnesium täglich und nehmen auch diese Menge in der Regel mit der täglichen Nahrung auf. Aber schon starkes Schwitzen wie z. B. bei Sport und Arbeit kann zu einem Mangel führen. 

Es drohen dann teils heftige Krämpfe. Oft in den Waden und häufig auch in besonders entspanntem Zustand der Muskulatur.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von WosIsLos, 7

Das ist nur Magnesiummangel.

Magnesium Granulat und Beratung gibts in der Apotheke, dafür brauchst du deinen Arzt nicht zu wecken.

Kommentar von goldmnmchains ,

Vielen Dank für die Information

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community