Frage von XEONEDIA, 103

Ich hatte gestern Sex mit meinem Freund, ohne Kondom nur mit Pille, bekam heute meine Regel habe aber das Gefühl schwanger zu sein, kann das sein?

Wäre das Möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beangato, 39

Du weißt schon, wie die Pille funktioniert?

Lies den Beipackzettel. Da steht sinngenäß drin: Bei korrekter Einnahme wirst Du (auch ohne zusätzlich ein Kondom zu verwenden) nicht schwanger.

Im Übrigen hast Du eine Abbruchblutung, die nichts über eine mögliche Schwangerschaft aussagt.

Und 1 Tag nach dem GV hat man noch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen - das kommt viel später.

Aber, wie gesagt: Du bist nicht schwanger.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 5

Hallo XEONEDIA

Wenn du die Pille  regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger sein. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und er kann auch in dir kommen. Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagiert und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von DuddyYo, 52

Das spürst du direkt danach nicht, mach dich nicht verrückt. Die Pille ist ein sehr sichereres Verhütungsmittel.

Antwort
von Schnueffler00, 60

Möglich ist es trotz Pille schwanger zu werden. Solltest du dich aber nach der Einnahme nicht erbrochen haben oder hattest Durchfall, ist die Chance sehr sehr sehr gering.

Kommentar von XEONEDIA ,

Nur Bauchschmerzen?

Kommentar von Schnueffler00 ,

Die hattest du dann wohl wegen deiner Regel.

Antwort
von HelloWorldHeine, 18

Nach einem Tag kann man (fast) nicht das Gefühl haben Schwanger zu sein.
Ich plädiere auf leichte Einbildung.
Bleib ganz Entspannt....

Antwort
von Rendric, 30

Eher nein. Das bildest du dir nur ein.

Antwort
von AriZona04, 42

Ich habe schon gehört, dass Frauen die Regel hatten und trotzdem schwanger waren. Ich will hier nichts schüren! Warte doch erstmal ab, ob die Regel in einem Monat wieder kommt!

Kommentar von beangato ,

Sie hat KEINE Regel, sondern eine Abbruchblutung.

Kommentar von AriZona04 ,

unnötiger Kommentar

Kommentar von beangato ,

Nicht unnötig, sondern "Aufklärung" darüber, wie es bei Pilleneinnahme korrekt ist.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es gibt keine aussagekräftige Regel unter Einfluss der Pille. Die Entzugsblutung ist künstlich und sagt nichts aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community