Frage von epixplay, 45

Ich hatte gerade extrem Nasenbluten woher kommt das und wie kann man es am schnellsten stoppen?

Antwort
von michi57319, 34

Wie alt bist du?

Ich frage deshalb, weil das bei meiner Schwester auch so extrem war. Von jetzt auf gleich schoß das Blut aus der Nase. Wir waren allerdings noch Kinder. Man hat einige Gefäße in der Nase verödet und dann war Ruhe.

Nutzt du häufig Nasensprays? Hast du Blutdruckschwankungen? Hast du irgendwas kopfüber gemacht, als es anfing zu bluten?

Der Kühlakku, oder kalte Waschlappen im Nacken hilft reflektorisch tatsächlich am besten, die Blutung zu stillen. Tamponaden aus Taschentüchern auch.

Den Kopf dabei aber nach vorne halten, nicht in den Nacken legen!


Antwort
von NickGoot, 40

Kühlakku auf den Nacken legen ...

Antwort
von Pasci1103, 32

Ich weiß nicht ob es die schnellste Methode ist aber, hinlegen und sich ggf. ein Taschentuch in die Nase stecken hilft meistens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community