Frage von tiagodasilva, 33

Ich hatte fussball training und ich rauche und jetzt schmerzt es ein bisschen beim einamten ist das normal?

Ich rauche seit 4 monaten und bin 17 Jahre alt!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kondition, Medizin, rauchen, 18

Hallo! Für Raucher ist das normal - Teer in Zigaretten verklebt die Lungenbläschen. Und schon kommen solche und andere Probleme - und die Kondition lässt nach. Lass es sein - sofort. Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen also bitte stoppen. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg beim Fußball.

Antwort
von niick93, 28

Direkt nach dem sport solltest du nicht rauchen so weit ich weiß ist deine Lunge dann weit geöffnet und das schadet der Lunge zusätzlich. Bin mir aber nicht ganz sicher

Antwort
von Shagonoid, 33

Raucherlunge eben :/

Antwort
von prelude89, 20

Du weißt es doch selbst besser.

Möchtest Du eine Rechtfertigung, dass Du weiter rauchen kannst?

Okay, ich rede es dir schön. Du hast vielleicht nur eine Erkälltung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community