Frage von condor2009, 17

Wie Benutzerkonto nach Gebrauch von Prepaid-Internetstick löschen? Rechner seitdem extrem langsam.

Ich hatte für einige Zeit einen Internetstick von O2 (prepaid). Da ich nun wieder zu Hause über das W-Lan arbeite, habe ich den Stick deinstalliert. Leider kann ich das Benutzerkonto, dass zu diesem Stick angelegt wurde, nicht löschen (obwohl darunter Administrator steht). Warum geht das nicht? Beim Hochfahren des Rechners nervt mich nämlich diese Anmeldefunktion zu diesem Benutzerkonto, außerdem scheint der Rechner seitdem extrem langsam und benötig extrem lange zum Runterfahren bzw. Hochfahren. Unter Programme finde ich nichts zu O2 / Huawei. Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner,

Hallo condor2009,

wenn es das Administratorkonto ist, dann kannst Du es tatsächlich nicht ohne weiteres löschen. Letztendlich ist es ja das Konto, was alle Rechte besitzt.

In diesem Fall müsstest Du also in der Benutzerkontenverwaltung in der Systemsteuerung dem anderen Konto, welches noch existiert, die Adminsitratorrechte geben und anschließend das vorübergehend eingerichtete Konto löschen.

Bitte beachte, dass in einem solchen Fall auch alle Daten zu diesem Konto gelöscht werden können.

Gruß,

Lars

Antwort
von condor2009, 3

Hat niemand eine Idee?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community