Frage von Angel3110, 82

Ich hatte erst einen Freund,normal?

Hallo ihr Lieben!:)

Ich bin 19 Jahre alt und hatte bisher nur einen Freund mit dem ich 3 Jahre zusammen war. Bin jetzt seit mehr als 1 Jahr Single... Momentan bin ich eigentlich zufrieden, wobei ich mich manchmal auch nach zweisamkeit sehne... Ich finde ich sehe eigentlich gut aus, habe eine normale Figur... Aber keinen Freund..?! Viele Frauen in meinem Umkreis, haben one night Stands oder besser gesagt Freundschaft+. Aber ich will das nicht, weil ich meinen Stolz behalten will und ich es sehr billig finde! Treffe mich auch nicht mit Männern, da ich bei jedem das Gefühl habe, das sie es nicht ernst meinen...

Ist es schlimm als junges Mädchen wenig Erfahrungen zu haben? Fehlt mir Selbstbewusstsein?

Danke:)

Antwort
von Vevarina, 33

Ich finde es furchtbar, dass du dich anscheinend mit den anderen zu vergleichen scheinst.

NATÜRLICH ist es normal! Und natürlich ist es für dich absolut in Ordnung. Nur weil andere es eben anders machen, musst du ihnen nicht nachziehen.

Es hat nichts, aber auch gar nichts, mit Selbstbewusstsein zu tun, ob man mit 19 schon mehrere Freunde, ONS oder ähnliches hatte. Eher kann man bei dir davon ausgehen, dass du ein gutes SelbstWERTgefühl hast, und du dich eben nicht einfach "hergibst/herschenkst".

Liebe ist doch kein Wettbewerb, in dem es darum geht, eine bestimmte Anzahl an Partnern zu haben.

Ich habe mit 20 meine Partnerin kennengelernt, wir sind heute noch zusammen. Kurz: Nur eine Beziehung in meinem Leben!

Kommentar von Angel3110 ,

Die frage ist nur, ob man etwas verpasst... Was jemand schon mal zu mir gesagt hat...

Kommentar von Vevarina ,

Was glaubst du, wie oft ich das gehört habe? Leider war ich niemals dieser Meinung, bzw. ich wusste auch nie, was ich verpassen würde. Und da ich das nicht wusste, hat's mich auch nie interessiert.

Deswegen habe ich ja trotz allem, gut und intensiv gelebt, bzw. lebe auch heute noch so. Nur das, was alle unter "sexueller" Erfahrung verstehen, habe ich halt mit einer einzigen Partnerin gesammelt und ausgelebt. Dazu brauche ich keine 10-20 Partnerschaften.

Es liegt ganz allein an Dir, wie du es empfindest und was du der Meinung bist, zu verpassen. Und letztendlich, ob du das erleben möchtest.

Antwort
von SFDLS, 35

Ist doch deine Sache was du machst

Antwort
von JanaeBlzrt, 24

Völlig normal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten