Frage von Guuurlz, 33

Ich hatte einen Tennisarm oder habe ihn immer noch, wie merke ich das weil ich heute wieder Tennis spielen möchte?

Und es tut nur noch ganz leicht am Ellenbogen weh aber mein Arzt meinte es wäre normal das das bei jedem Empfindlicher ist..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluestorm1, 16
  1. Du kannst langsam wieder anfangen Tennis zu spielen.

    1. Erst mal ein paar langsame Ballwechsel im Kleinfeld/ T-Feld.
    2. Dehnen und eine Pause machen, sobald es wieder weh tut!!!
    3. (Musst du mit deinem Arzt absprechen!) Es gibt spezielle Bandagen oder Schienen für Ellenbogen oder Knie, die bei Verletzungen helfen.

    Alles musst du mit deinem Arzt besprechen! Das sind nur Vorschläge!

    Gute Besserung

Antwort
von PanzerMarsch, 23

Wenn die Schmerzen schlimmer werden beim Tennisspielen  dann leg eine Tennispause ein.

Spezielle Handdehnungsübungen können helfen.

Antwort
von Piekingzly, 25

naja du kannst es ja probieren und sobald es weh tut hörst du halt sofort auf, daran merkst du ja ob es wieder geht oder nicht. da hat jeder ja sein eigenes schmerzempfinden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten