Frage von SoraXcore, 44

Ich hatte einen schönen Traum Kann ihn jemand deuten?

Hallo ich wollte mal fragen was mein Traum zu bedeuten hat

: Ich war auf dem weg zum strand und bin einen hügel hochgegangen, dann merke ich dass mich zwei meiner freunde verfolgen ein junge und ein mädchen ich frage warum sie mich verfolgen der junge entschuldigt sich und hat vor wieder mit dem mädchen zu gehen aber ich sage dass es schon gut ist und sie ruhig mitkommen können, wir legen unsere handtücher nebeneinander auf den boden und spielen miteinander, einige zeit vergeht dann kommt plötzlich ein anderer freund an und meint dass er fünf karten für irgendeine veranstaltung hat wir fragen warum er fünf karten hat er sagt nichts dazu und sagt wir müssen uns beeilen sonst fängt es ohne uns an wir packen alle sachen und ziehen uns schnell um, er führt uns in eine gasse wo fünf motorräder stehen daneben steht noch einer meiner freunde, wir fahren los jeder auf einem motorrad, nach einiger zeit machen unsere motorräder auf einmal komische geräusche ich guck bei meinem freund was da los ist, aber es war keine zeit, wir mussten hoffen dass nichts passiert, dann fällt ein handtuch mit wichtigen gegenständen drin auf einmal runter ein freund von mir fängt es blitzschnell auf, wir waren alle erleichtert. angekommen an unserem zielort mussten wir erstmal durchatmen wir gehen in einen der oberen stöcke meine freunde und ich ruhten uns aus, wir hatten doch noch ein bisschen zeit auf einmal sehe ich am geländer drei mädchen die ich noch nie zuvor gesehen habe, ich rufe das da jemand ist aber sie sind weg, meine freunde dachten ich möchte sie verarschen aber ich bin mir sicher das sie da waren, und da endet der traum

Es wäre schön wenn ihn jemand deuten kann danke im voraus

Bitte nur ernste Antworten

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SoraXcore,

Schau mal bitte hier:
Freundschaft Motorrad

Antwort
von Pangaea, 27

Die Hirnforschung sagt: Träume bedeuten nichts. Das Gehirn "räumt die Festplatte auf" und verarbeitet dabei Tageseindrücke – also auch Dinge, die dich im Moment sehr beschäftigen - und Erinnerungen. Das müssen nicht immer reale Erinnerungen sein, also an etwas, was du erlebt hast. Es können auch Erinnerungen an Filme oder Bücher sein, oder sogar an irgendetwas, was du beim Zappen im Fernsehen wahrgenommen hast, ohne es so richtig aufzunehmen, oder an irgendwelche Internetseiten, auf die du beim Surfen geraten bist. Oder jemand hat dir etwas erzählt, oder du hast zufällig mit angehört, wie sich zwei Leute unterhalten haben ….

Jede Menge „Datenmüll“ also, den das Gehirn dann im Schlaf aussortiert. Für das wirkliche Leben haben Träume keine Bedeutung.

Kommentar von bananarama2000 ,

Ich bin mir sicher, daß träume eine Bedeutung haben. Man kann sehr viel über sich selber lernen, wenn man seine Träume deuten kann.

Kommentar von Pangaea ,

Niemand kann dich daran hindern, die Wissenschaft zu ignorieren und deine eigene Meinung zu haben.

Kommentar von SoraXcore ,

wär möglich das sie eine bedeutung haben, ich glaube daran

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community