Frage von Katie27omg, 81

Ich hatte einen schlechten Tag gehabt , könnte direkt sterben...Kannst du mich wieder an Leben bringen?

Antwort
von Giannou, 36

Hallo ,

ich weiß natürlich nicht was alles vorgefallen ist, dass du den Willen am Leben verloren hast, ich kann dir nur sagen , dass alles negative Denken nichts an der Situation ändern wird. Du allein bist im Stande deine jetzige Situation zu ändern und dich wieder am Leben zu erfreuen. Du wirst dich sicherlich Fragen , wie du das machen sollst, wo es dir doch seelisch so schlecht geht. Nun als erstes musst du lernen wieder die positiven Dinge im Leben zu sehen , also ist es hilfreich diese tagtäglich aufzuschreiben. Du musst den Kopf hochnehmen und nach vorne blicken. Frage dich ob die Situation wirklich so negativ ist , wie du sie gerade empfindest oder ob du diese nicht nur in deinen Gedanken schlecht machst. Meditiere und stelle dir die positiven Situationen vor, wie du sie erleben möchtest. Gib dich nicht mit Menschen ab , die auch depressiv sind und ständig über ihre negativen Dinge sprechen. Suche dir Menschen die glücklich sind und versuche zu beobachten ,warum sie so glücklich sind und was ihre Einstellung zum Leben ist. Wenn du dich an die positiven Dinge hälst wird dein Leben einen positiven Verlauf nehmen , hälst du dich an die negativen Dinge, wirst du in ein tiefes Loch fallen und dir am Ende vielleicht doch was antun, weil du keinen Ausweg mehr weißt. Die Entscheidung über dein Leben hast du selber und diese Entscheidung musst du heute treffen in dieser Sekunde. Entscheide dich für ein besseres Leben , nimm den Kopf hoch und schau nach vorne , nur so gehts und nicht anders.

Viele Grüße 

Kommentar von dennis9710 ,

Das sollte sie sich zu Herzen nehmen 👍🏻 sehr gut geschrieben. Mir geht es selber sehr schlecht, habe überall die Motivation verloren, selbst in der schulischen Ausbildung läuft es zurzeit sehr schlecht, habe zuhause sehr viel Stress ... Ich suche nur noch die guten Dinge und das hält mich noch hoch. Deine Antwort hat die Auszeichnung zur hilfreichste Antwort oder wie es heißt verdient 👍🏻

Antwort
von Reality010, 81

Ja, schlafe über diesen Tag..vergesse ihn. Morgen ist ein neuer Tag.

Kommentar von Katie27omg ,

Kann nicht schlafen....Vielleicht,  werde ich es irgendwann....Aber du hast recht 

Antwort
von HinataHime, 42

Oh Mann,mir geht's genau.
Ich will nicht sterben,aber auch nicht Leben.Alles ist mir egal und wiederum nicht.Das ist ein komisches/seltsames Gefühl:/
Fühl dich verstanden und gedrückt^^

(Wenn du magst,kannst du schreiben,was dich genau bedrückt)

Kommentar von Katie27omg ,

Alles...Ich bin nicht glücklich mit meiner Lebenssituation und es fällt mir auch so schwer, was zu ändern . Hab keine Motivation irgendwie und was noch schlimm ist,  hab ich heute das Gefühl,  dass ich dabei ganz allein bin...

Kommentar von Korinna ,

hi, vielleicht magst du bei der Telefonseelsorge anrufen, ist total anonym und rund um die Uhr besetzt. Alles Gute, Korinna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten