Ich wohne seit drei Wochen in meiner Altbauwohnung, hatte jetz eine Verstopfung.zwei Tage lang kämpften zwei Firmen um es in Ordnung zu bringen. Als die erste Firma die toilette abnahm und das Verbindungsstück von der Wand abzog vielen zwei lose verrottete Rohrstücken aus dem Ablussrohr (circa 10x5cm groß).meiner Meinung nach,ist scheinbar das ganze Rohrsystem verottet und definitiv veraltet und löst somit verstopfungen aus.Mein Vermieter teilte mir mit, es hätte ein zellstoffknäuel zu Verstopfung geführt und das ich die kosten tragen muss. Was mache ich jetz?! danke für Antworten
Also verrottete Rohre führen eher zu Undichtheit, aber nicht zu Verstopfungen. Scheinbar hast Du die Handwerker nicht selbst gefragt, was zu der Verstopfung geführt hast. Das kannst Du vielleicht nachholen. DAS ist nämlich das Entscheidende.
War es wirklich Zellstoff, kann es offensichtlich nur von Dir kommen, dann musst Du die Reparatur auch bezahlen. - Wäre noch interessant, in welcher Höhe die Verstopfung war. Evtl. ist die Ursache noch vom Vormieter gelegt ...

Entweder kriegst du vom Handwerker eine Bestätigung, dass die Ursache so und so war, aber nicht durch dich verschuldet war...
... oder du musst zahlen.
Die Verstopfung war in acht Metern Tiefe,wenn sich so ein Stück aber löst, und sich tiefer in der Leitung festsetzt/verkeilt und dann zu Verstopfung führt.In jedem Fall werde ich mich Montag mit der Firma in Verbindung setzen...