Frage von DirectionFreak, 68

Ich hatte eine Panikattacke?

Ich habe gerade oder hatte eine Panikattacke mein Blutdruck war 130 zu 86 und 124 Herzschlag ich habe in eine Tüte geatmet und Blutdruck ist jetzt wieder gut aber ich fühle mich immernoch schlecht und total schlapp und ganz doll schwindelig was kann ich machen ich habe Angst :,(

Antwort
von leila8, 16

Hallo Direction Freak, Hoffe hast dich mittlerweile wieder erholt und es geht dir besser. Der Blutdruck war in diesem Fall nicht sehr hoch. Der Pils geht immer hoch bei Angst, Ärger oder Aufregung, hat die Natur  so eingerichtet. Kenne das Problem zu Genüge,oft ist der Auslöser dafür Ärger und dann die Angst vor der Angst. Wichtig ist das du  der Ursache dafür auf den Grund gehst und mit jemanden sprichst am besten mit einem Fachkundigen z.B Therapeuten. Alles Gute , viel Erfolg und schöne Ostertage. !!

Antwort
von Kathi1955, 26

Das sind ganz normale körperliche Reaktionen. Wenn es häufiger passiert, geh mal zur Heilpraktikerin oder zur Alternativärztin (Normale Ärzte verschreiben dir dann immer einen Schwachsinn der alles nur noch schlimmer macht und nicht die psychische Ursache beseitigt - hab ich genug Erfahrungen mit).

Ansonsten mach Yoga, ernähr dich gesund, mach Sport und hör Musik.

Akut würde ich Sport (Laufen/Yoga), Musik und Bauchatmung empfehlen :)

Viel Erfolg!

Antwort
von aribaole, 32

Der Puls war viel zu hoch, wenn es Ruhepuls war. Beim Blutdruck müsste man dein Alter wissen. Als Erwachsener geht der, als Kind ist er zu hoch. Da sollten die Eltern das mal vom Arzt Überprüfen lassen.

Antwort
von Mignon3, 23

Wenn der Puls steigt, ist das noch keine Panikattacke. Dein Blutdruck ist im normalen Rahmen. Man hat immer mal Phasen, in denen man sich schlecht fühlt. Die gehen vorüber. Iss und trinke etwas und setze oder lege dich hin, bis der Schwindel vorbei ist.

Wenn die Beschwerden nicht weggehen, fahre ins Krankenhaus oder rufe einen Notarzt an.

Antwort
von user8787, 26

Nun, zu einer Panik Attacke gehören mehrere Bausteine als deine Vitalwerte. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Panikattacke

Bei Aufregung ( warum auch immer ) erhöhen sich Puls und Blurdruck, das ist völlig normal...sogar auch wichtig (Evolution---->Flucht vor Gefahren).

Sollte sowas öfter auftreten, hefiger werden und dich beängstigen gehe zu deinem Hausarzt und er wird dich evtl. zu einem Therapeuten überweisen. 

Antwort
von jumper121, 24

Als mir das passiert ist,habe ich mich hingelegt und musik gehört.

Antwort
von Zenkyr, 40

Hallo DirectionFreak,

leg dich hin, ruh dich aus, höre zu Musik. In ungefähr 30 Minuten ist dann auch schon wieder alles Normal. Sollte zumindest :)

Mit freundlichen Grüßen

Zenkyr

Antwort
von hallowgd, 15

Leg dich hin und les etwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community