Frage von xjulia, 32

Ich hatte eine leberfleckentfernung am kopf gestern wurden die fäden gezogen heute in der schule hab ich einen ball dort ab bekommen was kann da passiern?

Antwort
von Chumacera, 20

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, nicht umsonst lässt man die Fäden zwei Wochen in der Haut. Dann ist das hundertprozentig verheilt, ist höchstens noch Schorf drauf, um die darunterliegende Hautschicht zu schützen. Und ein Ball ist ja kein spitzer Gegenstand, der die Haut an sich verletzen kann. Wenn ein Ball auf gesunde Haut trifft, passiert ja in der Regel auch nichts und so ist es jetzt auch. Um eine zwei Wochen alte Wunde zum Aufplatzen zu bringen, braucht es ein bisschen mehr, außerdem ist sie ja nicht sooo tief, also jetzt nicht annähernd so tief wie beispielsweise eine OP-Narbe.

Kommentar von xjulia ,

danke, aber es war ja sozusagen eine op...ambulante op

Kommentar von Chumacera ,

Ich weiß, ich habe das schon x-Mal machen lassen müssen, da ich sehr viele Leberflecke habe. Gegenüber einer Gallenblasen-  oder Kaiserschnittnarbe sind die Leberfleck-Narben allerdings wirklich nur oberflächlich, da ja nur die Hautschichten äußerlich betroffen sind, nichts innerlich. Mach dir keine Sorgen, das wird schon so okay sein.

Antwort
von Madderinjo, 21

also, da die narbe schon einigermaßen verheilt ist, bleibt nur, dass sie vielleicht nochmal aufgeht, aber wenn das nicht sofort passiert ist, glaube ich nicht, dass das nachträglich aufplatzt

Kommentar von xjulia ,

die op war vor 2 wochen

Antwort
von marcussummer, 32

Was IST denn passiert? Im schlimmsten Fall platzt die Wunde auf, muss wieder genäht werden oder es gibt eine Narbe.

Kommentar von xjulia ,

es haben im gang welche mit dem ball gespielt und wie ist es wenn die narbe platzt?

Kommentar von marcussummer ,

Entweder es reicht ein Pflaster weil es nicht schlimm blutet oder du musst zum Arzt und lässt es wieder nähen.

Kommentar von xjulia ,

es hat nicht geblutet

Kommentar von marcussummer ,

Dann ist wohl auch nichts passiert. Falls es einen blauen Fleck geben sollte (auch eher unwahrscheinlich) in Abhängigkeit von der Größe zum Arzt gehen.

Antwort
von Plattenspeeler, 25

Der Ball kann platzen wenn er die Narbe richtig trifft. Wenn bist jetzt nichts passiert ist, kommt auch nichts mehr. Sei aber vorsichtig beim Kugelstoßen, da könnte dann doch etwas passieren.

Kommentar von xjulia ,

ich hab geguckt aber bin mir nicht sicher ob die narbe geplatzt ist

Kommentar von Plattenspeeler ,

Glaub mir, das würdest du sehen. Blut übersieht so schnell keiner.

Kommentar von xjulia ,

es hat nicht geblutet

Kommentar von Plattenspeeler ,

Na also, was machst du dir dann für Gedanken. Du bist gesund wie jeder andere. Wenn der Ball hart gewesen wäre, würde ich ja sagen, das dir im Kopf einiges durcheinander geraten ist, aber so!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten