Frage von Jaaaaaaaann, 51

Ich hatte Druck auf dem Ohr und habe dies dann damit bekämpft durch das zuhalten der Nase und zu pusten nun ist mein Ohr durch einen anderen Druck zu was tun?

Druck durch Druckausgleich erzeugt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ellyrally, 15

Sicherlich ist die Belüftung von  Mittelohr zum Rachenraum dicht.

Entweder ist sie zugeschwollen oder du hast dir durch den Druck den du durch Nase zuhalten aufgebaut hast Schleim rein gedrückt.

Weiter Kaugummi kauen und Nasenspray zusätzlich. Auch einfach etwas trinken da durch das Schlucken auch die Belüftung  (Tube ) wieder frei werden kann.

Einfach jetzt die Ruhe bewahren !

Antwort
von Sei1234, 23

Druck auf dem Ohr kann auch durch allergische Reaktionen hervortreten.

Hatte ich auch nachdem ich beim Baden eine Feuerqualle berührt hatte.

Antwort
von Wiesel1978, 29

Gähnen kann helfen oder Kaugummi kauen

Kommentar von Jaaaaaaaann ,

Habe alles versucht was alle geschrieben haben es hat sich nichts verbessert ich höre fast nix mehr und es treibt mich nach 10 min schon in den Wahnsinn 

Kommentar von Wiesel1978 ,

Schlaf doch einfach und genieß die Ruhe :p

Antwort
von Wootbuerger, 27

mal ordentlich durchspülen ;-)