Ich hatte drei mal hintereinander einen Traum indem es eine Person(allerdings immer eine andere Person), die ich kenne, zweimal gibt. Was könnte das bedeuten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke, dass man dabei Nichts überinterpretieren sollte. Man träumt häufig von Personen aus dem eigenen Umfeld. „Komische Dinge“ kommen in Träumen ohnehin vor. 

Da muss man sich in der Regel keine Sorgen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine richtige Bedeutung haben unsere Träume nicht. Sie geben uns keine Vorahnungen oder sonstiges, sie verarbeiten oftmals nur etwas, was man erlebt hat. So passiert es oft, dass man von irgendetwas träumt, was in den letzten Tagen passiert ist. Ich glaube, du solltest dir nicht allzu viele Gedanken über die Bedeutung machen, denn Gefühle, Erinnerungen, Ängste und Wüsche können Träume stark beeinflussen. D.h., Träume haben keine "Bedeutung" in dem Sinne.
Warum du nun genau das träumst, was du beschrieben hast, kann dir wohl kaum einer hier sagen, da wir dich nicht persönlich kennen.

Hab noch ein schönes Pfingstwochenende,

LG Lu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung