Frage von Funmichi, 4

Ich hatte den besten besten freund, eine beste kindheitsfreundin und eine beziehung mit der hübschesten frau und finde seit 15 jahren niemanden vergleichbaren?

Antwort
von Lakisha14, 3

Du setzt dich zu arg unter Druck. Menschen sind einzigartig. Wenn überhaupt du nach deiner ehemaligen hübschen Freundin suchst wirst du nur jemanden finden der vielleicht nicht hübsch ist sondern den gleichen Charakter hat oder einen schlechten Charakter aber total hübsch. Jemanden wie deine ex wirst du nicht finden da immer ein Manko besteht. Mache Abstriche. Was war an deiner ex so toll das du dich in sie verliebt hast? Das aussehen,der Charakter,ihre Macken oder sonstiges?
Die selbe Frau die genau alles das hat was deine ex hat findest du nicht.
Meine Oma sagte immer jeder Topf findet irgendwann seinen Deckel. Auch für dich gibt es einen Deckel der zu dir passt.
Wünsche dir viel Glück.

Antwort
von Nashota, 3

Dann höre auf, zu vergleichen und dein Blick kann sich unvoreingenommen auf das konzentrieren, was real vor dir steht.

Wer Menschen idealisiert, gibt anderen keine Chance und braucht sich nicht zu wundern, wenn er niemanden findet. 

Antwort
von mxxnlxght, 2

Ich habe genau das Selbe wie Nashota gedacht: Vielleicht versuchst du, diese Personen zu ersetzen? Vielleicht sind deine Ansprüche zu hoch? Das beste Beispiel dafür ist doch Ted Mosby. 

In der Serie findet man ein Haufen Lebensweisheiten. Dazu hier mehr: http://www.huffingtonpost.de/2014/04/01/lebensweisheiten-how-i-met-your-mother\_...

Doch die letzte Weisheit ist die Wichtigste: 

"Man muss auch loslassen können, wenn es mit jemanden nicht funktioniert - so toll derjenige auch sein mag."

Damit will ich sagen: Lasse los, suche nicht krampfhaft nach Liebe und bemitleide dich nicht selbst. Dafür ist das Leben definitiv zu kurz.

Liebe Grüße!

Antwort
von Kandahar, 2

Das macht mich betroffen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community