Frage von MeisterZock, 36

Ich hatte damals vor 2 Monaten einen hörtest auf YouTube gemacht und war überdurchschnittlich aber nun bin ich plötzlich auf dem Stand eines über 30 jährigen?

Ich bin 15 wie konnte das passieren laut höre ich nie Musik

Antwort
von 1Melih, 6

Mach einen Test beim Arzt da sind die Tests sicherer als auf YouTube

Antwort
von SupraX, 21

Wer hat denn den aktuellen Hörzustand festgestellt? So ein Test auf Youtube ist alles andere als medizinisch aussagekräftig.

Außerdem, ich bin auch über 30 und mein Gehör ist einwandfrei.

Kommentar von MeisterZock ,

naja eig ja irgendwie schon entweder man hört es oder nicht

Kommentar von SupraX ,

Nein. Die Qualität des Videos, deine Soundkarte, die Kopfhörer, die Internetverbindung, die Umgebungsgeräusche... all das beeinflusst das Ergebnis. Außerdem ist sehr zweifelhaft ob der Test wirklich ein medizinisch gesichertes Ergebnis ergibt.

Man hört oder hört halt nicht, ganz so einfach funktioniert ein Hörtest nicht.

Wirklich aussagefähig ist nur ein richtiger Test bei einem HNO oder Hörakustiker.

Antwort
von B00kWorm14, 11

Auf YouTube sind die Tests nicht wirklich aussagekräftig

Kommentar von MeisterZock ,

naja eig ja irgendwie schon entweder man hört es oder nicht

Kommentar von B00kWorm14 ,

eig ja nicht, da man dann nur weiß ob man hört oder nicht. Dafür kann man aber auch jedes x beliebige Video anschauen. Einen echten test gibt es nur bei einem Arzt etc

Kommentar von MeisterZock ,

erklär mir dann bitte den Unterschied Arzt und yt Video genau

Kommentar von B00kWorm14 ,

Also ich würde mal schwer behaupten der Arzt hat andere Instrumente und außerdem kommt es auch auf die Kopfhörer an was und ob man fass hört. kenne mich da nicht aus aber whatever

Antwort
von Rosswurscht, 17

Nen Hörtest auf YT? vergiss es ...

Das ist wie ein IQ Test im Netz ...

Völliger Quatsch.

Geh zum HNO, der macht nen richtigen Test.

Kommentar von MeisterZock ,

naja eig ja irgendwie schon entweder man hört es oder nicht

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja gut, laut und leise kannste ein bisserl testen :)

Höhen, Tiefen, links rechts Unterschiede etc. kannste nicht messen ... das kann nur der Doc

Antwort
von 762002, 11

Die Hörtests auf YouTube sind nicht aussagekräftig

Kommentar von MeisterZock ,

naja eig ja irgendwie schon entweder man hört es oder nicht

Antwort
von KrazyKartoffel, 15

Du hast einen Hörtest auf YOUTUBE gemacht...wenn du wirklich einen machen willst der aussagekräftig ist geh zum Arzt

Kommentar von MeisterZock ,

naja eig ja irgendwie schon entweder man hört es oder nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community