Dini1 am 04.07.2008 um 14:11 Uhr
... aber leider nur eine vernünftige Antwort bekommen, möchte aber gerne noch eine weiter haben. es geht um meinen lieblins Pulli, der trotz waschen (auf 30°, kalt wäsche, Handwäsche)immer muffig riecht, er ist 50/50 Baumwolle/synthetic, was kann ich dagegn tun?

Lasse den Weichspüler weg und gebe einen Schuß Essig ins letzte Spülwasser. Keine Angst, er riecht dann nicht nach Essig! Wenn Du ihn in den Schrank packst, lege ein Stück Seife dazu.

Nimmst du einen Weichspüler? Wechsel mal die Sorte...
heligirl am 4. Juli 2008 14:18 Ts, ts, ts, der ist aber ganz schlecht für die Umwelt. Solltest du doch bei deinem Namen gerade wissen, mein Freund :-))
BesserwissHoch3 am 4. Juli 2008 14:49 ähhhhhhhm ja, aber es richt bessa...

Das Problem kenne ich. Das hängt irgendwie in den Fasern. Ich habe eine Bluse, die auch immer muffelt. Ich habe alles versucht, und nun sprühe ich einfach immer wieder mal ein bisschen Parfüm drüber. Und wenn ich sie dann anziehen will, geht es.

Das Problem hatte ich auch letztens. Check mal dein Flusensieb an/in der Waschmaschine. Bei mir hat sich ein Schnürsenkel verfangen und somit alles verstopft! Seit dem ist wieder alles mit einem ordentlichen Geruch, was ich aus der Waschmaschine hole! :-) Viel Glück! Lieben Gruß
Dini1 am 6. Juli 2008 14:00 das ist es ja, ich hab das Problem NUR bei diesem Pulli..., alles andere ist okay!

Hm, das wird wohl am Stoff liegen. Oder hast du das auch bei anderen Klamotten??? Dann liegt es vielleicht am Flusensieb der Waschmaschine (sollte öfter gereinigt werden)... oder du wäscht nie Kochwäsche mit deiner Maschine (daran kann es auch liegen, weiß aber nicht warum das so ist!)...?!? Zur Not versuch's doch mal mit "Febreze" bzw. anderem Textilerfrischer. Klappt bei meinen Klamotten, falls die mal "müffeln".
Dini1 am 6. Juli 2008 14:01 meine Putzlappen wasc ich auf 95° daran kann es nicht liegen...

Es gibt extra ein Waschmittel für Teile in denen Synthetik verarbeitet ist.Ich hatte dieses Flüßigwaschmittel auch schon, und gute Erfahrungen gemacht. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber Du bekommst es in jedem Drogeriemarkt.Viel Glück Biggi2007