Frage von BVB565, 30

Ich hatte bei o2 3 Tage lang kein Netz gehabt. Kann o2 jetzt trotzdem voll abkassieren?

Ich habe ein kleines Problem mit o2: Ich hatte durchgehend mal für 3 Tage kein Netz gehabt. Meine Frage ist, ob o2 trotzdem voll abkassieren darf? Ich kann meinen Vertrag seit der Fusion mit E-Plus nicht mehr nutzen, weil immer wieder die Verbindung abbricht und immer wieder das Netz weggeht. Manchmal springt meine o2-Karte ins E-Plus-Netz und habe bei mir zuhause kaum bis gar kein Netz.

Mit meiner Ay Yildiz-Karte habe ich komischerweise vollen Empfang an gleicher Stelle. Auch Telefonate laufen dort besser, als bei o2.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 7

Hallo BVB565,

die Fusion an sich fand ja eigentlich schon vor einer ganzen Weile statt (Oktober 2014), das wird damit vermutlich nicht so wirklich zusammenhängen.

Was aber möglich ist: Es kann jeder o12 Kunde das Netz von ePlus mitnutzen und umgekehrt. Das weiß die SIM-Karte und das genutzet Handy nicht automatisch, daher kann es absolut sinnvoll sein, über eine manuelle Netzwahl einmal das "andere" Netz auszuwählen (also ePlus/Base/o2.de+).

Dann sollte es auch wieder mit dem Empfang klappen :-)

Gruß,

Lars

Antwort
von NitzenFlitz, 16

Da o2 du dich behalten will, solltest du anrufen und verlangen, dass die 3 Tage vom Monatsabo abgezogen werden. Sonst ziehst du es in Erwägung eine Kündigung einzureichen.

Kommentar von BVB565 ,

Ich habe schon gekündigt. Gott sei Dank.

Antwort
von Daekas, 15

Du wirst in deinem Leben eines lernen. Dich kann immer,Jeder voll Abkassieren :D Immer lesen,was man unterschreibt,immer^^

Antwort
von ISchmiddi12I, 12

Ja o2 hat entweder schlechte Sendemasten oder deine SIM ist irgendwie nicht richtig registriert geh mal zu ein o2-Shop und frag mal nach!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community