Ich hatte am Freitag mein erstes Mal & wir hatten geschützten Sex also mit Kondom ich nehme aber noch keine Pille....kann ich trotzdem schwanger werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Kondom ist eigentlich so gut wie sicher, was aber natürlich nicht bedeutet, dass es auch frei von Nachteile ist. 

Wird das Kondom beispielsweise verkehrt verwendet, indem man es nicht richtig aufrollt, oder man nicht die richtige Größe verwendet, kann es passieren, dass das Kondom beim Sex abrutscht oder es zu eng am Penis anliegt. Wichtig ist auch, auf das Verfallsdatum und auf eine richtige Lagerung der Kondome zu achten. Sonneneinstrahlungen KÖNNEN Kondome beispielsweise trocken, brüchig und porös werden lassen. Es ist auch davon abzuraten, Kondome mit langen Fingernägel oder mit einer Schere zu öffnen, da das Kondom so beschädigt werden könnte. Viele raten auch aus Sicherheit, Kondome gar nicht erst zu nutzen, wenn bereits die Verpackung Schäden aufweist. 

Aber beachtet man diese Dinge, KANN ein Kondom für die gleiche Sicherheit sorgen, für die die Pille sorgt. Zudem haben Kondome ein Vorteil, WENN man sie richtig anwendet:

Kondome schützen vor ansteckenden Krankheiten, was die Pille nicht kann. 

Aber um nicht schwanger zu werden, sollte das Kondom auch bis zum Ende des Geschlechtsverkehrs angewendet werden, was ihr jedoch nicht getan habt, oder? Denn sonst ist der Schutz vor einer Schwangerschaft und möglich bestehenden Krankheiten unterbrochen worden, weshalb du dich, um sicher zu gehen, von einem Gynäkologen beraten lassen solltest. Denn auf eine Nummer sicher zu gehen kann in deinem Fall, und auch allgemein, nicht schaden. 

LG, Toxic38 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du kannst trotzdem schwanger werden. Kondome sind aber bei richtiger Anwendung ohne Panne ziemlich sicher.

Wenn du unsicher bist mache 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest - vorher ist dieser nicht aussagekräftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um schwanger zu werden, muss das Sperma in die Scheide und Gebährmutter gelangen und du musst deine fruchtbare Tage habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinchen1204
28.02.2016, 13:01

Ja er hatte ein Kondom drüber.... is aber gekommen in mir is danach aber sofort raus & meine in der zeit hatte ich keine Fruchtbaren Tage & hatte auch kein Eisprung

0
Kommentar von Alinchen1204
28.02.2016, 13:05

Ja das is das Problem ich weiss noch ob er nich gerissen is wehrend dessen ...er sagt das es nich so wäre das alles gut is

0
Kommentar von Alinchen1204
28.02.2016, 13:10

Ne ehrlich gesagt auf den ersten Blick nich...das einzige was komisch War wir hatten Sex.... & für mich War das ja das erste ma bei ihm hatte ich nich geblutet doch als ich Zuhause War & musste Pipi is Blut mit raus gekommen & Dann als nur Schleim

0
Kommentar von Alinchen1204
28.02.2016, 13:13

habe keine bekomme

0

Was möchtest Du wissen?