Frage von Lshhffmnn, 96

Antibiotika und pille?

Ich hatte am 31.12 sex (ohne kondom) aber die spermien sind jetzt ja eigentlich 'tot'. Ich muss die pille noch bis montag nehmen aber habe heute Antibiotika genommen. Werde ich jetzt schwanger?  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr, 26

Hallo Lshhffmnn

Von dem Sex am 31. kannst du durch das Antibiotikum nicht schwanger werden.

Wenn  das  Antibiotikum  den  Schutz  wirklich beeinträchtigt  (erfährst  du  in  der  Apotheke  oder aus  dem  Beipackzettel  des  Antibiotikums,  steht 
unter   Wechselwirkungen)  dann  bist du  nicht  mehr geschützt.  Der  Schutz tritt  erst  wieder ein  wenn  du nach  dem  Absetzen  des  Antibiotikums   die  Pille mindestens  7  Tage  fehlerfrei  genommen  hast.  

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Lshhffmnn ,

und wenn das Antibiotikum den schutz beeinträchtigt aber die spermien tot sind? :-/

Kommentar von HobbyTfz ,

vom 31. kannst du auf keinen Fall wegen dem Antibiotikum schwanger werden

Kommentar von Lshhffmnn ,

ok danke schön! :-)

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von konstanze85, 41

8 Tage danach und trotz Verhütung? Das muss Dir doch klar sein, dass das nicht möglich ist.

Du bist sogar gschützt, wenn Du ab heute ein Antibiotikum nimmst, das NICHT mit der Pille wechselwirkt, die gibt es ja auch schon.

Antwort
von Hexe121967, 39

sehr unwarscheinlich. jetzt würde ich allerdings zusätzlich verhüten.

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 59

Du bist mit Sicherheit nicht schwanger. Ausserdem müsste Dein Eisprung ja auch noch zeitlich reinpassen.

Aber für die Zeit, in der Du Antibiotika nehmen muss, würd ich noch zusätzlich verhüten

Kommentar von konstanze85 ,

Unter Einnahme der Pille hat man keinen Eisprung, sonst bräuchte man ja keine Pille.

Kommentar von Schwarzwaldpuma ,

Das stimmt auch wieder...

Antwort
von AkiraTakizawa9, 39

Denke nicht. Die pille müsste alles geklärt haben und die spermien sind tot. Würde trodzdem mal in nächster zei schwangerschafts test benutzen. Mann weiß ja nie :)

Antwort
von Annabell2014, 34

Du solltest noch keinen Sex haben! Lass dich aufklären!