Frage von Franke89, 31

ich hatte am 24.8 das letzte Mal Verkehr danach ist meine Regel im September ge- Kommen in dem Monat hab ich die Pille ganz oft vergessen,jetzt bleibt sie aus?

Hallo:) ich bin einbisschen verwirrt weil meine Tage im Oktober ausbleiben obwohl ich seid zwei Monaten keinen Verkehr mehr hatte, die einzige Erklärung die ich jetzt finde ,wäre das mein Körper durcheinander ist weil ich die Pille im Oktober so oft vergessen hab ,was meint ihr ?

Antwort
von schokocrossie91, 7

Du hast mit Pille keine Periode, sondern eine nichtssagende, künstliche Entzugsblutung, die ohne Grund ausbleiben kann oder selbst während einer Schwangerschaft auftreten kann. Anscheinend fehlt dir Grundwissen zu deinem Verhütungsmittel, das solltest du ändern. Ob du schwanger bist, erfährst du mit einem Test.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & schwanger, 8

Hallo Franke89

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung  und  die sagt über  eine   Schwangerschaft  oder Nichtschwangerschaft überhaupt  nichts  aus. 

Wenn du die Pille auch im August unregelmäßig eingenommen hast könnte es sein dass du schwanger bist. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir dann Sicherheit geben.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Morikei, 28

und was ist nun dein problem?

geschützt warst du auf jeden fall, wenn du die pille im august richtig eingenommen hast.

und wenn du die pille ganz oft vergisst, ist es doch kein wunder, dass dein zyklus unregelmäßig ist.

Kommentar von Franke89 ,

Ich hatte die Pille im August auch vergessen aber ich war geschützt durch ein Kondom und es ist nicht geriSsen weil wir extra geschaut haben. Ich war mir nur sehr unsicher weil ich schon über eine Woche drüber bin..allerdings hab ich im Oktober die Pille sehr oft vergessen weil ich sie seid August nicht mehr brauche und ich hatte auch mehrmals deswegen zwischenblutungen...könnte ich trotzdem schwanger sein?

Kommentar von Muellermaus ,

Normalerweise nicht, aber wenn Du Gewissheit haben möchtest, besorge Dir einen Schwangerschaftstest. 

Kommentar von Franke89 ,

Ok vielen Dank!:)

Antwort
von Muellermaus, 22

Du hattest Deine Regel nach dem letzen Verkehr und somit ist die Schwangerschaft zu 99,9% ausgeschlossen. Die Unregelmäßigkeiten werden nun von der unregelmäßigen Pilleneinahme sein, denn der Hormonhaushalt ist etwas durcheinander.

Kommentar von Franke89 ,

Das dachte ich mir auch aber man ist sich ja doch schon einbisschen unsicher..ich wäre dann ja auch schon im zweiten Monat und das kann ja auch gar nicht sein weil ich im September meine Regel ja bekommen habe..

Kommentar von schokocrossie91 ,

Mit Pille gibt es keine aussagekräftige Periode, sondern nur eine künstliche Entzugsblutung.

Antwort
von Sahaki, 31

"ganz oft vergessen"  und natürlich Verkehr gehabt => dann wohl "ganz oft schwanger"

Kommentar von Franke89 ,

Ich hatte ja keinen Verkehr :D

Kommentar von Sahaki ,

Dann WOHL nicht schwanger : man weiß es nicht => mach einen Schwangerschaftstest

Kommentar von Franke89 ,

Ich hatte das letzte Mal im August , und danach ist meine Regel auch gekommen nur halt jetzt im Oktober noch nicht  Und der geschlechtsverkehr war im August geschützt durch ein Kondom 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten