Ich hatte am 16 Juni Geburtstag und ich hab nur 2 Geschenke bekommen !!?
Ja ihr denkt jetzt warscheinlich das ich dumm wäre, warum ich des nicht vergessen hab aber das geht nicht weil ich hatte am 16 Juni Geburtstag am Samstag vor 3 Wochen und ich hab nur 2 Geschenke bekommen von meiner Schwester und meinem Bruder und sonst nichts. Meine Mutter hatte sogar kein Kuchen oder sonst wer, niemanden hat es gejuckt, ob ich geburtstag hab, ich konnte nicht mal kerzen ausblassen und mir etwas wünschen :((( das geht mir immer noch durch den kopf, das niemand dran gedacht hat, sogar meine freunde nicht, ich dachte die machen vielleicht eine Überraschungsparty oder so, aber das haben sie nicht. Also ich frage euch jetzt, was soll ich machen?, bitte helft mir.... soll ich es einfach vergessen und bis nächstes jahr warten und hoffen das mir da jemand eine überraschungsparty macht oder wie?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hast du mal überlegt, ob du evtl. ein kleines bisschen egozentrisch bist?
-
Antwort von Kuebraa13 29.06.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Aha, ich sag dir mal eins :
In Afrika gibt es sogar nicht mal die 2 Geschenke. Ich glaube du musst mal dein Egozentrisches-Ich ausschalten. Sei froh, dass das du überhaupt was gekriegt hast -.-.-.-.-
Kommentar von HagenVonTronje 29.06.2012Hey, sei mal nicht gleich so hart. Es geht ja nicht darum, dass der Fragende gern einen Ferrari hätte, ja? Es geht, so glaube ich, nicht um den materiellen Umfang des Geschenkes, sondern die Geste. Die Geschwister werden ihm wohl kaum Smartphones oder Playstation geschenkt haben, oder? Ne Tüte Gummibärchen reicht schon, und die kostet 59 Cent. Und eine Geburtstagskarte kann man gänzlich selber schreiben. Selbst in der 3. Welt wird eine Mutter ihrem Kind etwas schenken - und sei es nur ein zusätzliches Stück Brot. Wie schon Gesagt, es geht um die Geste.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Entweder du verarschst uns, oder du wurdest evtl. reingelegt oder so...
Ich kann mir nicht vorstllen, dass eine Mutter den Geburtstag ihres kindes vergisst. Bei Freunden kann das sein, aber Eltern/Onkel/Tante ist das komisch...
Sag ihnen doch, das du enttäuscht warst, und dann machen sie das nächstes mal besser...
Oder du bist 70 Jahre alt geworden, hast keine Kinder, deine Freunde haben Alzheimer, und deine Eltern sind schon tot.
Kommentar von Princesslicha8Princesslicha8 29.06.2012Ich bin 14
Kommentar von Gamer2604Gamer2604 29.06.2012Das letzte war auch mehr als joke oder Aufmunterung gedacht!
Dann ist das extrem hat...Sag ihnen, dass du enttäuscht bist!
-
-
Sei froh, dass du überhaupt Geschenke bekommen hast. Ich hatte noch nie eine Überraschungsparty gehabt. Und bin trotzdem zufrieden.^^ Also, zerbrich dir nicht deinen Kopf! Du wirst noch viele weitere Geburtstage haben ;)
-
wtf! hat dir nichtmal deine mutter was geschenkt? auch nicht nachdem sie durch deine geschwister gemerkt hast das du bday hast?
Kommentar von Princesslicha8Princesslicha8 29.06.2012Nope, nur meine schwester und mein bruder haben mir etwas geschenkt
-
Sprich sie doch drauf an !, haben sie dir wenigstens alles gute zum Geburtstag gesagt ? Aber um ehrlich zu sein : Für jetzt noch (3 wochen danach) Geschenke zu bekommen ist glaube ich nicht mehr drin ! Aber iene Erklärung auf jeden Fall Frag deine Mutter einfach !
-
Antwort von CheshireAlice 29.06.2012
Wenn es dich wirklich so sehr beschäftigt, dann sprich doch einfach die Beteiligten darauf an. Vielleicht gab es einen bestimmten Grund?
Das kannst du nur herausfinden, wenn du den Mund aufmachst und mit deiner Familie und deinen Freunden redest, anstatt hier zu fragen. DIe Community kennt deine Familienverhältnisse nicht, auch nicht, ob irgendwas möglicherweise vorgefallen ist.
Und da du es selber nicht weißt, solltest du deine Mutter mal fragen.
P.S.: Geschenke sind nicht alles.. ;-)
-
-
dann vergesse in Zukunft auch die Geburtstage der anderen so einfach ist das
-
Mach dir nichts draus. Es kommen noch ein paar Geburtstage.
Kommentar von DumdiDam1990DumdiDam1990 29.06.2012wo liest du 16?
Kommentar von sachsenqueensachsenqueen 29.06.2012Sorry hab es ja schon geändert.
Kommentar von Hamburger95Hamburger95 29.06.2012hab ich auch so gedacht
Kommentar von Princesslicha8Princesslicha8 29.06.2012.....
Kommentar von Annasmile97 29.06.2012Er/Sie hatte am 16. Juni Geburtstag
-
Freunde vergessen das schnell, wenn mans nicht vorher mal wie zufällig erwähnt oder zu einer Party einläd. Von der Mutter vergessen- das tut natürlich weh. Sicher hat sie sich aber entschuldigt und das nachgeholt?
Ich würde im nächsten Jahr eine Party planen, dann kann das nicht passieren.
-
...das is natürlich nicht schön :-( ich find´s schade... Frag doch einfach mal nach und sag das es dir viel bedeutet und du es nicht schön findest, das Niemand an dich gedacht hat außer deine beiden Geschwister.
-
Antwort von angidancer 29.06.2012
OH:::: das tut mir aber leid es hat bestimmt keiner vergessen aber sprich sie einfach darauf an sie werden sich bestimmt entschuldigen und schämen das war bestimmt nich absicht und wer vergiest schon den geburtstag seines eigene kindes
-
Kenn ich, wie alt bist du denn vielleicht dachten deine verwandten das du zu alt dafür bist?
Kommentar von Princesslicha8Princesslicha8 29.06.2012ich bin 14 geworden
Kommentar von Hamburger95Hamburger95 29.06.2012Tut mir echt leid für dich, vielleicht hatte deine mutter grad nicht so mit dem geld, auch wenn man selbst dan wenigstens eine kleinigkeit schenken könnte
-
Wie alt bist du denn geworden?
Kommentar von Princesslicha8Princesslicha8 29.06.201214
wie meinst du des jetzt???
Denkst du immer an die Geburtstage der anderen? Hast du schon mal eine Überraschungsparty für jemanden veranstaltet? Hast du dich selber drum gekümmert, dass du eine Party machst? Hilfst du deinen Mitmenschen, bist du freundlich zu Ihnen? Hast du deiner Mum schon mal einen Kuchen zum Geburtstag gebacken?
Wieso ist doch sein Geburtstag gewesen, man hät doch wenigstens ne kleinigkeit schenken können
Wenn sich jemand das ganze Jahr daneben verhält, warum ihm dann was zum Geburtstag schenken? Ich will das dem/der Fragesteller/in nicht unterstellen, aber mal zu denken geben
ja aber was um zu zeigen das man sich dran erinnert und außerdem warum vermutest du das sie sich daneben verhält
Wenn mir ein Mensch auf den Keks geht, geht mir auch sein Geburstag sonstwo vorbei, warum sollte man dan zeigen, dass man an den Geburtstag denkt?
Also wenn nichteinmal deine Mutter von deinem Geburtstag Notiz nimmt und du das komisch findest, dann finde ich das nicht egozentrisch! Meine Mutter fragt mich immer noch 3 Wochen im Voraus was ich denn gern zu Geburtstag hätte, obwohl ich über 20 bin!
Aber wahrscheinlich tust du es ähnlich mit ihrem Geburtstag, oder? Ich will ja lediglich darauf hinweisen, dass manchmal das eigene Verhalten sowas auslöst....
Ich bin mal ehrlich - nein, nicht immer. Ich muss oft genug daran erinnert werden. Aber es ist es auch schon seit geraumer Zeit egal, ob ich Geschenke bekomme oder nicht. Meiner Mutter sag ich seit ich 18 bin: "Du musst mir nichts schenken, ich bin doch schon erwachsen!" Ich wollte lediglich sagen, dass meine Mutter immer an meinen Gebutstag denkt... Auch wenn mir dieser Tag mittlerweile nichts mehr bedeutet.
Ich würde dennoch vermuten, du hast ein eher gutes Verhältnis zu deiner Mutter, oder?
Ein gutes Verhältnis zu seiner eigenen Mutter, die dich geboren und nicht abgetrieben hat, das ist normal und für ein Kind verpflichtend. Ist meine Meinung.
Nicht, wenn das Kind in einer ekelhaft Pubertären Phase befindet ;) Dann muss man auch mal zeigen, was eben alles nicht geht.
(Bitte meine grausige Rechtschreibung ignorieren. Danke!!!)
Ja, aber seiner Mutter mal seinen Standpunkt klarzumachen, das ist nicht gleichbedeutend mit einem schlechten Verhältnis^^ Ich habe nicht von totaler Unterwürfigkeit geredet.
Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei ;)
Meine Eltern haben mir immer viel Freiraum gelassen und waren sehr tolerant, vielleicht liegt es daran^^
Vielleicht warst du auch einfach ein liebenswertes (oder sogar gut erzogenes?) Kind? ;)
Das kann ich objektiv nicht beurteilen :D Nebenbei angemerkt - wir sind total Offtopic^^
Solange sich keiner beschwert ;) Es war grad so nett ^^
Dann lass uns weiter reden :D
Ihr habt das arme Geburtstagskind verscheucht... .__.
Oh. Wir sollten und schämen!