Ich hatte 6 Jahre lang einen Golden Retriever und würde mir eig. gerne einen Holländischen Schäferhund kaufen und frage mich ob ich genug Erfahrung habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Warum informierst du dich hier eigentlich nach so vielen Rassen und fragst ob sie für anfänger geeignet sind?

Wo nach suchst du dir die Rassen aus? Nach dem Aussehen? Dann solltest du noch mal stark drüber nachdenken ob du für einen Hund geeignet bist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö ein Goldi ist wie eine Schildkröte und der Herder wie ein Hochleistungssportler...

Dazu solltest du dich mal entscheiden..aufeinmal hattest du hunde und die ganze Zeit hattest du keine Hunde...

 Dazu sind deine Rassenauswahl willkürlich,  nachwas suchst du die Hunde aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du nicht...golden u.herder ist wie tag u.nacht...holländer sind hunde mit sehr sehr viel temparament (ähnlich dem malinois) aber auch sensibel u.clever...die verzeihen dir nix, kein fehler in der erziehung u.umgang wird weggesteckt...sie sind extrem gute beobachter,sie merken sich die kleinste mimikänderung bei dir u.reagieren darauf...kannst du nicht sagen,hast du gut gemacht, deine stirn ist dabei gerunzelt, der herder weiss genau das du das nicht ehrlich gemeint hast...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kommt von einem Freund wollte sie ihm beantworten aber entschuldigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich denke nicht das du die nötige Erfahrung für ein Schäferhund hast. Es ist so als wärst du nun zig Jahre ein Leih (!!)Smart gefahren und sattelst danach auf ein mehrachsigen LKW um, beides im Grunde motorisierte Fahrzeuge, nur das sie sich unterschiedlich vehhalten und lenken lassen. Und 6 Jahre Hundeerfahrung sagen nicht viel aus, welche Lebenszeit des Hundes hast du denn genau miterlebt oder ist er so früh gestorben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von froeschliundco
26.02.2016, 17:09

guter vergleich😉aber sehr passend!!!

0

Auch diese Frage wurde dir am Sonntag und Montag bereits beantwortet - daran ändert sich auch 3 Tage später nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst Du uns verulken?

Ist ein Dobermann geeignet als Anfängerhund hatte früher Kontakt mit Hunden hatte aber selbst nie einen?

Und jetzt

Ich hatte 6 Jahre lang einen Golden Retriever

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schaefilover
25.02.2016, 07:08

Diese Frage kommt von einem Freund wollte ihm helfen aber trotzdem entschuldige ich mich

0

Du kannst beide Hunderasse nicht vergleichen. Gerade ein Schäferhund agiert und reagiert völlig anders als ein Retriever.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung