Ich hatte 4 Richtige im EuroMillions, Chance auf 5 Richtige?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich wollte ich diese Frage nicht beantworten, aber da keine weiterführenden Antworten kamen, so versuche ich es.

Die Antwort auf die Nebenfrage, "die Chance eine weitere Zahl richtig zu tippen", kann man auf verschiedene Weise verstehen,

a) im Nachhinein gesehen, nach der Ziehung. Hier wurden bereits sinnvolle Antworten gegeben, diese Chance (auf einen Jackpot bzw. eine Gewinnklasse niedriger!) ist mehr oder weniger minimal. Mehr Details dazu kann z.B. hier gefunden werden (Wahrscheinlichkeiten bei Eurojackpot / Euromillionen, die sich in der Berechnung nur geringfügig unterscheiden):

winnersystem.org/eurojackpot.shtml#Gewinnchancen-und-Wahrscheinlichkeiten

b) wähernd der laufenden Lottoziehung. Und in diesem Fall sieht es schon ganz anders aus, was ziemlich erstaunlich ist! Wurden bereits 4 richtige Eurozahlen gezogen und verbleibt nur noch eine zu ziehen, so ist die Gewinnchance 1 zu der Anzahl von noch vorhandenen Lottozahlen/Lottokugeln! Dieses Problem wurde z.B. hier aufgegriffen ("erste zwei Zahlen richtig während der Lottoziehung", die Berechnug wird ziemlich gleich ablaufen):

http://winnersystem.org/cgi-bin/forum/forum.cgi?board=chance;action=display;num=1437935627

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gewinnchancen kannst Du selber ausrechnen der im Netz googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?