Frage von tiagodasilva, 10

Ich hatte 2Woche lang training und jetzt hatte ich gestern ein intensives nach 2w und seit dann habe ich schwindel kopfschmerzen müdigkeit und körper schwäche?

Könnte es am training liegen oder was denkt ihr ? Bin 17 Jahre männlich

Antwort
von SophSoph111, 10

Das kann schon am training liegen. Villeicht hast du dich verausgabt (also zu schnell oder mit zu vielen gewichten trainiert?) Trainierst du mit der Langhantel, also squats oder so? Manchmal liegt die Hantel falsch auf und das kann Blutbahnen und somit die Sauerstoffversorgung des Gehirns beeinflussen (passiert mir manchmal wenn ich was länger nicht trainiert hab und mich an die Übung erst wieder "gewöhnen" muss). Wie lange hast du das denn schon? Wenn es länger als 1, 2 Tage andauert wird es was anderes sein und ich würde mal einen arzt aufsuchen! LG! :)

Kommentar von tiagodasilva ,

Ich spiele fussball

Kommentar von SophSoph111 ,

Oh ach so! Hatte jetzt auf fitti getippt! Dann könnte ich mir dennoch verausgabung vorstellen. Wie gesagt, wie lange hast du das denn schon? Wenn es länger als 1, 2 Tage anhält ist Verausgabung meines Wissens auszuschließen und dann würde ich zum Arzt gehen. Aber wenn du 2 Wochen nicht trainiert hast und dann wieder Vollgas gibst kann das schon sein, dass man danach oder am nächsten Tag noch Kopfschmerzen und Müdigkeit hat! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community