Frage von JennaMckibben, 37

ich hatte eine schwarzen pickelmal und hab dann die Haut abgezogen jetzt hab ich einen rosa-roten fleck .wie krieg ich ihn weg?

Antwort
von elevenmoons, 16

Das ist entweder noch sehr dünne Haut oder eine Narbe.

Lass die Finger dran weg und Creme dein Gesicht ein (mit gut gewaschenen Händen). Ich denke mal, dass die Haut an der Stelle einfach noch dünn ist und dann ist es in ein paar Tagen wieder gut. Eine Narbe dauert länger und verblasst meist nur, bleibt aber immer da.

Wenn Du irgendw ohinmusst, wo es wichtig ist, dann deck es mit schminke ab. Aber ansonsten rate ich Dir, Makeup wegzulassen und Luft dran zulassen.

Kruste oder generell Pickel IMMEr in Ruhe lassen! Ach wenns noch so in den Fingern kribbelt, er ist schneller wieder weg, wenn man nix dran macht, wie wenn man ihn ausdrückt.

Bei gelben, eitrigen Pickeln kann man die Hände sehr gut waschen und mit zwei Tüchern NUR die gelbe Spitze öffnen, aber NICHT ausdrücken! Sonst quetscht man die Haut und meist drückt man de Inhalt noch tiefer rein statt raus, wodurch sich der Pickel noch mehr entzündet. Was am Ende übrig bleibt ist Kruste und wenn man die dann auch noch runterreißt, bleiben Narben über. Übrigens befprtdert man durchs drücken meist Bakterien in die Wunde, was das ganze noch schlimmer macht.

Besorg Dir aus der Apotheke Teebaumöl und tupf es Abends mit einem Wattestäbchen auf den Pickel. Das Teebaumöl desinfiziert und der Pickel sollte etwas schneller heilen. (Aber Achtung, es riecht sehr stark!)

Kommentar von JennaMckibben ,

okay danke und es ist ja kein Pickel mehr sondern so ein rosa roter Kreis weil ich die Haut von dieser wunde abgezogen habe , wie lang dauert das bis der weg geht ? weil ich habe braune haut und da sieht ein rosa wunde bzw rote wunde ziemlich doof aus

Kommentar von elevenmoons ,

Wie lange es dauert ist unterschiedlich. Bei mir dauert es meist 5-7 Tage bis man kaum noch was sieht. Ich habe aber sehr helle Haut und diese Punkte sind bei mir meist bläulich. Bei mir sieht man aber auch Schürfwunden oder Mückenstiche sehr lange.

Ich denke bei Dir dauert es wohl 3-4 Tage bis man es kaum noch sieht. Ich kenne aber Deine Haut nicht. Du kannst es ja mal mit Wund und Heilsalbe probieren. Immerhin ist es ja ne Wunde. Ich weiß das es doof aussieht. Aber meist sieht man das selbst eher schlimmer als andere. Die meisten Menschen achten auf sowas gar nicht. Und wie gesagt, zur Not kannst Du es mit einem Abdeckstift oder Makeup abdecken. Am Besten nur den Pickel und sonst  nirgends im Gesicht Makeup auftragen (aber bitte gut verblenden).

Abends dann aber wieder vorsichtig reinigen und eincremen.

Antwort
von Ninotschkaa123, 25

Geht von alleine wieder weg , vielleicht etwas Creme darauf tun

Kommentar von JennaMckibben ,

Das ist sau rosa und sieht kake aus :( wie lange dauert das ?

Kommentar von lauralov ,

Das war vor na Woche bei mir auch so und es dauert aufjedenfall mind. ne Woche damit das heilt

Kommentar von JennaMckibben ,

war es bei dir auch so ein rotaroser kreis? ist es jetzt komplett weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten