Ich hasse ständige Berührungen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein normales Phänomen. Man hat es damals sogar zur Folter verwendet, indem man Menschen einen Tropfen Wasser auf den Kopf fallen ließ - immer und immer wieder einen Tropfen auf dieselbe Stelle. Irgendwann fühlt sich der Tropfen wie Beton an. 3 Mal Hand streicheln ist bei den meisten Menschen noch nicht schlimm, aber mehrmals über dieselbe Stelle ist tatsächlich unangenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir darüber keine Gedanken. Das ist durchaus im Bereich des Normalen. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob das bei allen Menschen so ist oder ob du es bei bestimmten Menschen verstärkt verspürst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist normal, mach dir keine Sorgen. Du bist eine Dünnhäutige und wahrscheinlich Sensible. Aus diesem Grund  musst Du gut auf Dich aufpassen, damit andere deine Grenzen nicht überschreiten. Das ist bei Dünnhäutigen schneller der Fall als bei anderen und man kommt daruch auch schneller in Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?