Frage von gonehope1, 34

Ich hasse Schulunterricht?

Hey! Ich hasse Schule irgendwie. Abends vor dem nächsten Schultag könnte ich am liebsten heulen. Obwohl ich gute Noten habe, so 2 bis 1. Montage sind ganz schlimm. Und wenn ich morgens aufwache, möchte ich am besten gar nicht aufstehen. Was ist das ? LG

Antwort
von Nordseefan, 17

Das geht wohl jedem mal so. Ist in der Pubertät eingentlich fast schon normal.

Schule ist eben manchmal doof und langweilig. Auch dann wenn man gute Noten schreibt.

Besonders Montags. das Wochenende war soooo toll und geschillt und nun wieder der Stress.... einfach nur blöd.

Oder man hatte sogar am WE Schulstress wegen lernen etc, und dann hat man die ganze doofe Woche vor Augen.

Antwort
von MarietheUnicorn, 27

Kann es vielleicht sein, dass du Probleme mit sozialen Kontakten in der Schule hast? 

Wie Mobbing oder tust du dir generell schwer Freunde zu finden?

So war das damals bei mir zumindest.

Kommentar von gonehope1 ,

Ich bin schon sehr schüchtern, und mache mir sehr oft Stress selbst und werde zum Beispiel wenn ich aufzeige total zittrig und rot und mein Herz rast. Aber das Verhältnis zur Klasse ist ok.

Kommentar von MarietheUnicorn ,

Ja ich kenne das mit dem Herzklopfen sehr gut:)

Probier doch einfach mal ein bisschen öfter etwas zu sagen und mit der Zeit wird das besser.

Und versuche generell mehr mit Klassenkollegen zu reden und zu lachen dann wird es hoffentlich besser;)

Viel Erfolg :)

Kommentar von gonehope1 ,

Danke:)

Kommentar von MarietheUnicorn ,

Gerne:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten