Frage von Lunalover123, 132

Ich hasse Schule warum gibt es eigt. Schule!?

Ich meine, Taschenrechner mathe, englisch lernt man schon so, und deutsch ja auch:-D

Antwort
von DerKorus, 40

Mach es einfach und gib dir mühe du wirst später erkennen das es notwendig war und froh sein das du es gemacht hast. Also Deutsch ist nicht nur etwas sprechen, ohne Schule könntest du sprechen aber kaum schreiben und lesen. und das ist ja schon sehr wichtig bei so vielen alltäglichen Aufgaben. Mathe ist sehr viel mehr als nur Zahlen zusammenrechnen wie es ein Taschenrechner macht. Englisch lernst du auch sonst ja aber dafür brauchst du erstmal ein Grundkentniss welches du in der Schule holst, ausserdem lernst du es sonst nicht so gut wie in der Schule. Da sind ja auch noch andere Fächer und diese sind genau o wichtig (hab nur die erklärt die du aufgezählt hast) Ausserdem brauchst du später um zu überleben Nahrung und ein Dach über dem Kopf (noch mehr aber das ich mal so das Grundsätzlichste) dafür musst du arbeiten und die Grundlagen dazu lernst du in der Schule und da wirst du auch bewertet damit später die Arbeitgeber dich einschätzen können und einstellen können.

Antwort
von botanicus, 35

Wenn Du alles schon kannst, kannst Du Dich ja extern für die Abschlussprüfungen bewerben. 

Jede Wette, dass Du scheiterst.

Antwort
von Kuhlmann26, 21

Eine sehr berechtigte Frage. Schulen gibt es, weil der Staat an Menschen interessiert ist, die seinen Interessen dienen. Die noch entscheidendere Frage ist aber, warum Du gezwungen bist, sie zu besuchen. Soll der Staat doch Schulen betreiben, solange er will. Wenn deren Besuch - so wie in den meisten Ländern der Welt - freiwillig wäre, gäbe es gegen Schulen weniger einzuwenden.

Gruß Matti

Antwort
von Anonym91929, 16

In der deutscher Sprache gibt es z.B noch Prädikate,Subjekte,Objekte,possesispronomrn,Genitiv, Nomen,Adjektiv,Verben,Personalpro no nennen usw.

Antwort
von PaceNorman, 25

Darf ich dich fragen wie alt du bist?

"Mathe Taschenrechner" Exponentialfunktionen, Integralrechnungen, Vektoren, Komplexe Zahlen... Du brauchst ein Grundwissen.

Du wirst wirtschaftliche Fächer haben, du wirst für deinen zukünftigen Job ausgebildet. Streng dich in der Schule an wenn du was werden willst

Antwort
von Jussy93, 24

Damit du auch andere Sachen lernst, wie man mit anderen rum gehst und das lernt man nicht am Smartphone oder am Computer. Auch dein Allgemeinwissen kommt nicht von irgendwo her. 

Antwort
von McSaege, 37

Ja dann frag mal deinen Taschenrechner wie man Volumen berechnet...usw.

Kommentar von botanicus ,

... und frag mal, wer den Taschenrechner gebaut hat :-)

Kommentar von McSaege ,

Genau... der war bestimmt auf der Schule

Antwort
von Anonym91929, 10

In der Schule lernt man z.B. lesen,das könntest du nicht wenn du noch nie in der Schule wärst.

Antwort
von TheDolphin, 34

Was würdest du denn lieber tun? Bzw. was würdest du später am liebsten tun um Geld zu verdienen?

Antwort
von Knoerf, 21

Ich gebe dir zum Teil recht. Wirklich sinn machts eigentlich nur bis zur Oberstufe. Das meiste aus der Oberstufe ist eigentlich für die Katz, weil man es eh nie mehr braucht wie z.B. Kurvendiskussionen bei Mathe. Sinn machen da eher nur die Sprachen. Sprachen kann man immer gebrauchen.

Antwort
von pritsche05, 14

Würde es keine Schule geben, würdest du dann hier Schreiben ??

Antwort
von Nicelby13, 26

das meinst du jetzt gerade nicht ernst oder?!

Kommentar von DerKorus ,

leider wohl doch.

Antwort
von Arina555, 28

damit man später mal einen vernünftigen Job findet und nicht von Hartz 4 leben muss also mach was draus und strenge dich an aber nicht nur Hauptschulabschluss damit kommt man nichtmehr weit.

Antwort
von TheDanzinger, 18

Hallo Lunalover123!

Deswegen: 

-D

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Man geht also in die Schule, um so zu werden. Sehr interessant.

Kommentar von TheDanzinger ,

Ganz offensichtlich hatte diese Dame die Schule entweder nie besucht oder vorzeitig abgebrochen.

Antwort
von AriZona04, 16

Ich hasse Regen, warum gibt es eigentlich Regen? Ich hasse meine Eltern, warum gibt es die eigentlich? Ich hasse meine Nachbarn, warum ... ich hasse auf-Klo-gehen-müssen, warum ... ich hasse essen, warum ... ich hasse mich anziehen-müssen, warum ... ich hasse Dich, warum ...

Antwort
von Peter501, 14

Die gibt es nur um dich zu ärgern.Aber du hast Recht,wenn ich hier so die Fragen betrachte(auch deine) dann frage ich mich das auch.

Antwort
von JohnTasse, 29

Ähm für Bildung?Und Bildung besteht nicht nur aus 1 plus 1 Und dem ABC 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten