Frage von Jackie96 08.09.2012

Ich hasse Mobbing. Wie kann ich helfen?

• Hilfreichste Antwort von nhezierd 08.09.2012
    48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Respekt vor Deiner Courage..!!.....Leider gibt es keine Altersbegrenzung für Dummheit...Das Mobbing ist sogar später im Berufsleben weiter Mode....Mobbingopfer sind ein großer wirtschaftlicher Schaden, da sie häufig stressbedingt krank werden.

Wer wüsste, wie man diese Unsitte abschaffen könnte, würde wahrscheinlich Anwärter für den Friedensnobelpreis....Im Prinzip hast Du schon einen riesigen Schritt getan,....Dir ist der Kragen geplatzt und Du bist diesen Idioten entgegen getreten....Solche mutigen Schritte werden von solchen Dumpfbacken natürlich nicht honoriert und auch nicht von feigen Mitläufern..(Alex)...Ich würde Dir nun raten: Lass' Dich nicht beirren...Bleib bei Deiner Haltung, konsequent, auch bei der geplanten New York Reise....Gerade da.!!..Du verfügst offenbar über ausreichend Selbstvertrauen und kannst hoffentlich bald damit überzeugen...Ein paar Mitstreiter hast Du doch, wozu brauchst Du also diese drei Schnösel und die Zicken überhaupt....Die würde ich gar nicht mehr sehen, New York ist auch so interessant....Wenn Ihr dort Freizeit haben solltet, dann zieht Ihr als kleiner Trupp los und schaut Euch um.....Besorgt Euch Infomaterial und hockt Euch zusammen, was Ihr mit der Zeit anfangt...Und, ..denk dran, wer weiß, wann Du wieder hinkommst...Ich meine nur, Shoppen kannst Du auch zu Hause....Schaut Euch die Stadt an, so intensiv wie es möglich ist, .nicht zu viel Zeit vergeuden mit Sachen, die Du auch zu Hause haben kannst.....Freu Dich auf den Trip und wünsche den anderen einen guten Tag und guten Weg, in kühler Höflichkeit....Fall nicht um, ich wünsche Dir und Deiner netten Truppe viel Spaß.

• Antwort von Korpiklaanifan 08.09.2012
    22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das was du tust ist sehr bewundernswert :) und toll, denn nicht jeder hat den mut sich für andere einzusetzen! Ich würde die anderen Fragen WARUM sie das mädel mobben! Und WAS sie für ein Probleem mit ihr haben! Hoffe konnte dir helfen und viel spaß in New york ;D Lg

• Antwort von MMichi03 08.09.2012
    17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

haltet zu der neuen!!! und helft ihr , wenn die anderen sie fertig machen!! ;)

• Antwort von SweetCherryTree 08.09.2012
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dann hat die alex leider pech gehabt, weil sie überstimmt ist. was will sie machen? kann sie ja nicht ändern, wenn ihr euch entscheidet, mit ihr das zimmer zu teilen. wenn ihr regina bei euch integriert und sie eine eigene "clique" hat dann sollte sich das ganze etwas legen. kümmert euch nicht um die anderen. sie darf sich selber nicht als mobbingopfer sehen, sondern die anderen als die, die was verpassen. sie soll weiterhin offen auf menschen zugehen und von sich erzählen und die anderen sie kennenlernen lassen!

• Antwort von JaneNight 08.09.2012
    13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, erst mal finde ich es mutig, dass du und deine Freunde zu Regina haltet. Leute die andere mobben machen das oft entweder weil sie so ihre eigene Unsicherheit vertuschen wollen, weil sie neidisch oder eifersüchtig sind (Vielleicht ist Regina total hübsch und das wurmt die anderen Mädchen???) oder, weil sie einfach komplette Idioten sind. Haltet auf jeden Fall weiter zu Regina und sagt ihr auch, dass ihr hinter ihr steht. mit der Klassenfahrt: da könntet ihr sie ja in euer Zimmer nehmen, dass hast du ja bereits vorgeschlagen. Versucht euch mit ihr anzufreunden und wenn die anderen sie weiter mobben, dann haltete auf jeden Fall zu ihr. Wenn es nicht anders geht solltet ihr vielleicht einen Lehrer einschalten, obwohl ich persöhnlich es hasse wenn Lehrer sich in meine angelegenheiten einmischen, aber wenn jemand wirklich gemobbt wird, dann ist das wahrscheinlich was anderes... Wenn deine Mitschüler sehen, dass Du,Elena,... Regina quasi "unter euren Schutz" stellt, dann hören sie ja vielleicht auf damit. Oder ihr redet in der Klasse mal über Mobbing, nicht direkt über regina sondern einfach allgemein. Dann sehen sie vielleicht ein, dass sie sich völlig daneben benehmen! Was Alex betrifft...Tja, sie solltet ihr vielleicht mal zur Rede stellen. Wenn Regina ihr nichts getan hat, dann it sie nähmlich kein Stück besser, als die anderen. (sorry, ich will deine Freundin jetzt nicht beleidigen, aber anders kann ich es auch nicht sagen). Viel Glück!

• Antwort von kiniro 08.09.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mobbing ist keine Frage des Alters!

Bei etwas frage ich mich "Wo sind die Lehrer?". Gibt es kein "Antimobbingprogramm"? Oder ist das der Schulleitung zu umständlich, zu lästig, zu nervig, zu zeitaufwändig?

Geht geschlossen zum Klassenlehrer, zur Schulleitung - informiert auch auf der www.emgs.de Seite. Die sind beim Thema Mobbing super und können euch bestimmt weiterhelfen.

• Antwort von Podiman123 08.09.2012
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Mobber mobben!

• Antwort von wovo1961 08.09.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich vermute beinahe dass da eine "Eifersucht" oder Neid dahinter steckt !

• Antwort von auchmama 09.09.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eigentlich hast Du doch schon mehr getan, als mach anderer in der Situation zusammen bringen würde! Respekt!

In der Gruppe Mädels, die Ihr schon seit, könntet Ihr Euch an einen Vertrauenslehrer der Schule wenden und das Problem offen ansprechen!

Die Deppen sind tatsächlich die Mobber und die sollten in ihre Schranken gewiesen werden!

Alles Gute und viel Spass in New York...;-)

• Antwort von nannyserra 08.09.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dich einfach zu Regine zu stellen finde ich mutig schön. Lass dich nicht beirren. Kannst ja mal die Mobber fragen, was sie an der Neuen auszusetzen haben? Übrigens fragt diese Regine, ob sie auch zu euch aufs Zimmer will. Mit Mobbing wird man leider ein Leben lang zu tun haben.

• Antwort von ChipsyS 08.09.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde toll was du machst! Wenn ich du wäre würde ich mal ganz ruhig mit Alex reden und sie fragen was sie gegen Regina hat. Vielleicht ist ja etwas vorgefallen. Vlt. war es auch nur ein Missverständnis. Es ist nunmal so dass nicht jeder mit jedem kann.

• Antwort von Ingalicious 08.09.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde es sehr gut, dass du dich gegen das Mobbing einsetzt und, dass du zu ihr hältst und sie verteidigst.Wenn sie sich erstmal in der Klasse eingelebt hat wird das wahrscheinlich auch besser. Sie soll das einfach ignorieren un nicht drau eingehen. Dann werden die bestimmt irgendwann aufhören. Viel Glück:)

• Antwort von xKathiex 09.09.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde es echt super,dass du dich für Regina einsetzen möchtest.Das solltest du auch tun,egal was Alex sagt.

• Antwort von Blacki 09.09.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Haltet weiter zu ihr. Wenn "Alex" nicht zu euch aufs Zimmer will: Pech gehabt.

Und zum Thema "Aus dem Alter raus": Vergiss es. Man ist nie aus dem Alter raus, in dem nicht irgendein Altersgenosse irgendeine Person ausgrenz/fertig macht.

• Antwort von Gralgos 08.09.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Tat war sehr Nobel. Du schützt die Schwache vor den anderen Jetzt heist es stark bleiben und weitermachen! Du darfst jetzt keine Selbstzweifel, haben du handelst richtig. In dieser Zeit brauchen wir Leute wie dich. Ich würde auch gerne mal etwas gutes tun, jemanden schützen und so aber noch habe ich keine Chance bekommen ich warte bis die Zeit es zulässt. Ihr könnt euch auch einfach auf zwei Zimmer aufteilen. Oder Regina schläft weiter weg von Alex. Ihr müsst halt noch auf die beiden schauen dass nichts passiert.

• Antwort von nephalym 08.09.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ihr solltet auf jeden Ansatz von Mobbing aggressiv reagieren. Dann wird das Mobbing für die Mobber sehr schnell zu anstrengend.

• Antwort von AlistairRansom 09.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi,

Alle Achtung, eine tugendhafte Absicht die Du da verfolgst. RESPEKT dafür! Sowas wird heutzutage leider kaum noch anerkannt, und als selbstverständlich wird dies leider auch nicht gesehen. Wenn Alex wirklich eine so starke Aversion gegen die neue hat, und dies als einzige, dann kann sie ja in ein anderes Zimmer. Das wäre jedenfalls meines Erachtens adäquat. Nochmals muss man ganz kategorisch sagen, dass Du genau das Richtige tust, und hoffentlich wird dieses ganze, jämmerliche Mobbing auch bald ein Ende haben.

MFG AlistairRansom

• Antwort von user1481 09.09.2012

Der Unterschied. Ein Defezit von Mobbern ist,sie können Meinung und Beleidigung nicht unterscheiden.Das liegt daran das Mobber überwiegend in einer Gruppe auftreten,weil gemeinsam sind wir stark.Eine weitere negative Eigenschaft ist die vulgäre Ausdrucksweise. Die Stärke liegt bei demjenigen der sachlich mit etwas Humor Argumentieren kann. Weitere Infos unter:http://www.elevio.de/psychologie/elearning-profil/das-stabile-selbstwertgef%C3%BChl/957 Super das du dich für Regina einsetzt.Das zeigt das du Courage hast. Viel Erfolg und weiter so. Gruß Ralf

• Antwort von Moni6030 09.09.2012

Ich an deiner Stelle würde mal ein ruhiges 4-Augen-Gespräch mit Alex anstreben. Frag sie ruhig und freundlich, was sie gegen Regina hat. Vielleicht kommt sie aus sich heraus und erzählt dir den Grund. Sollte sie weiterhin auf stur schalten, bleib freudlich zu ihr aber du Elena, Kikki und Viewienne solltest weiter zu Regina halten. Ich gehe davon aus, dass dann früher oder später alles ins Reine kommt.

• Antwort von polditier 09.09.2012

Mit der Lehrerin reden und versuchen auch noch mehr Schüler auf eure Seite zu bekommen. Die Regina selber sollte sich auch mal wehren. Also eure Klasse scheint ja nur von bessergestellten Schülern zu bestehen. Neun Tag New York kann sich doch kaum ein Durchschnittsschüler leisten oder? Vom Verstand her würde ich fast voraussetzen,das die Klasse sich vorbildhaft benimmt,ansonsten sollte der Lehrer oder die Lehrerin einige Schüler ausschließen. Eine schöne Klassenfahrt wünsche ich euch.

• Antwort von hunos 09.09.2012

Was sagen Pascal und Patrik dazu? Das würde mich noch interessieren. Alex scheint die Sache wohl falsch einzuschätzen. Ich finde es gut, dass ihr "die Neue" unterstützt. Weiter so.

• Antwort von Depolt3 09.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wir wurden als wir noch in der Grundschule waren immer von den Großen geärgert.Die haben uns nach der Schule abgepasst, Mappen in den See geworfen und all so ein Müll.

Eines Tages haben wir beschlossen, dass wir uns das nicht mehr gefallen lassen wollen.Waren 5. Klasse, 4 Leute.

Eines schönen Tages nach der Schule haben wir uns getroffen um einen Plan zu schmieden.Wie können wir dem ein Ende bereiten?

Ein Freund von mir warf die Idee in den Raum, die Großen nach der Schule abzupassen und mit Knüppeln zu verhauen.Die Idee war sowas von absurt, da sie viel mehr sind und stärker und größer.Es waren totale Draufgänger die nur Mist gemacht haben und allesamt im Heim wohnten.

Aber was wenn man jeden einzeln rauspickt?Nur zusammen waren sie stark.

Eines Tages warteten wir in der Nähe des Heims, dass jemand rauskommt....Da kam einer von ihnen, der sich wieder Zigaretten kaufen wollte.Das Gute war, der Zigarettenautomat stand mehr oder weniger in einem Waldabschnitt.Als er da war, kamen wir an und haben ihn zusammengedroschen.Mit Knüppel gabs links und rechts eine.Er wusste gar nicht wie ihm geschied.

Das haben wir mit jeden gemacht.Am selben Tag haben wir 5 Leute bearbeitet.

Nächsten Tag in der Schule haben sie uns umkreist.Wir haben einen Pakt geschlossen, uns gegenseitig in Ruhe zu lassen und seit je her war nichts mehr vorgefallen.

• Antwort von simonvfa 08.09.2012

Erstmal dickes Lob für deine Hilfsbereitschaft.Lasst die Alex in ruhe,sie hat Angst vor den anderen dumm da zu stehen( was heißen würde, dass sie die anderen wichtiger findet). Sie ist keine Freundin, sondern eine Schlange, die sich durchs Leben schlängelt, mal mit dem und mal mit dem anderen.

Kurz : Sehe mehr als nur eine Schlange, sehe der Wahrheit ins Gesicht.

• Antwort von DrDollar 08.09.2012

hi also ich würde sagen du bist sehr vernünftig was ärgern und mobben angeht und vorallem ist das ein Vorbildliches Verhalten ;) also ich würde mal mit den lehrern sprechen und mit den eltern von den Jungen die die regina ärgern desweiteren würde ich als nächstes mal mit dieser alex reden und fragen was ihr problem ist :) bis bald viel glück und Ein Großes Lob von mir für dein Vorblidliches verhalten ;) Dein DrDollar!

• Antwort von MKtKblabla 08.09.2012

hi...

also du könntest alex erklären wie das ist gemobbt zu werden.vielleicht würde sie das verstehen.

• Antwort von Krisendetektor 08.09.2012

In jedem Falle dagegen ankämpfen und Angriffe im Keim ersticken.

Ich denke, das sollte als Rat schon genügen.

Gruß Krisendetektor

• Antwort von freaky05 08.09.2012

regina soll offener sein und nicht so schüchtern. sie soll schleimen. ich finds komisch das auf einem gymnasium so hart gemobbt wird

• Antwort von Blluubbb 08.09.2012

Ignoriert einfach die beleidungen. Nach einer teit wird es ihnen lanweilig und sie hören damit auf.Das mit den zerreißen der hausaufgaben ist echt blöd :$ ich würdemich mit regina anfreuden damit sie weiß, das sienicht alleine ist und freunde hat die zu ihr stehn werden :)

• Antwort von SilverShadow01 06.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sei einfach nett zu ihr

• Antwort von behrang12 06.10.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Werd Polizist, da kannst du dann deinen Frust rauslassen!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!