Frage von Chariotchan, 30

Ich hasse mich so sehr wie nichts anderes?

Hi Leute. Ich hasse mich selbst wie nicht anderes sonst auf dieser Erde. Warum? Ich bin fett, hässlich und dumm. Ich war noch nie zufrieden mit mir, aber ich komme jetzt langsam in die Pubertät, was mich in einen absoluten seelischen Tiefpunkt bringt. Wenn jemand Hübsches an mir vorbei läuft kann ich die Tränen kaum zurückhalten, weil ich dann mich sehe und das GENAUE Gegenteil der hübschen Person anschauen muss. Manchmal, wenn ich allein zuhause bin fange ich an zu weinen, und schimpfe auf Gott warum gerade ich die Hässlichkeit in Person sein muss. Ich traue mir es manchmal nicht mal in den Spiegel zu schauen, weil ich mich dann immer entsetzt fragen muss, ob dieses abstoßende Ding vor mir wirklich ich bin. Wie oft habe ich schon überlegt, mir das Messer in die Kehle zu rammen, um diese eklige Visage ein für alle mal von der Welt zu schaffen. Ich persönlich finde es traurig, dass eine 13-jährige schon so ein schreckliches Bild von sich und der Welt nimmt. Vor meinen wenigen Freunden verstelle ich mich immer, und tue so als hätte ich keine Probleme und wäre glücklich, aber in meinem Inneren weine ich und bin gefangen auf einer dunklen, grausamen Welt der Einsamkeit. Niemand versteht meine Probleme, da niemand meine Probleme hat und alle geben mir immer nur diese blöden "Motivationen" wie "ach das wird schon" oder "das ist doch gar nicht schlimm" auf den Weg aber das macht mir weder Mut noch macht es irgendwas besser. Ich frage mich immer ob jemand wie ich überhaupt irgend eine Zukunft hat.

Bitte helft mir ich stecke gerade in einem seelischen Tiefpunkt :'-(

Antwort
von glaubemir, 13

Dumm bist du sicherlich nicht. Sonst hättest du dich nicht so ausgedrückt, wie du es getan hast. Gegen Übergewicht kann man was tun, wenn es auch mühsam ist... Geh walken, 4x pro Woche für 2 Stunden, oder wenn zeitlich möglich, öfter. Das ist dann richtig Sport. Versuche gleichzeitig deine Ernährung umzustellen. Und in deinem Gesicht suche nach dem, was eben doch schön ist!!! Menschen werden im Übrigen oft durch innere Werte schön. Man kann die nämlich auch ,,sehen"...

Antwort
von Keksu, 27

Sicher dass du so schlimm aussiehst? Viele sagen das zwar, im Endeffekt ist das aber ziemlicher Bullshit. Und selbst wenn, jeder findet ein Gegenstück ;c

Kommentar von Denolox ,

Auf jeden Topf passt ein Deckel 😊

Kommentar von Chariotchan ,

Ja ich bin mir sicher, dass ich hässlich bin. Niemand macht mir Komplimente über mein Aussehen, und immer wenn ich mit meinen Freunden versuche darüber zu reden, weichen sie nur meiner Frage aus und versuchen, auf ein anderes Thema zu stimmen. Talente habe ich auch keine. Ich weiß, dass jeder irgend ein Talent hat aber ich bin 13 und habe immer noch keines gefunden :-(

Kommentar von Keksu ,

Hmmnrgh, nehmen 'wir' mal an, dass deine Frage ernst gemeint ist, dann kann ich nur sagen dass du dir über sowas erstmal keine Gedanken machen solltest. Vor allem was Talente angeht. Um ehrlich zu sein kenne ich niemanden der ein wirklich besonderes Talent hat, mal ehrlich, was macht ein Talent denn schon aus? Besonders Klavier spielen? Kann jeder Dödel lernen. Und nur weil die keiner sagt dass du hübsch bist, heißt es nicht dass du nicht hübsch bist.

Antwort
von GamerlikexD, 22

So schlimm wird es jetzt auch nicht sein ... Ich meine was du an dir nicht magst liebt evvtl ein anderer ;)

Antwort
von Dahika, 21

www.bke-jugendberatung.de

Antwort
von Zeitreisende123, 16

Willst du mit mir schreiben? Ich habe momentan ein ähnliches Problem:/

Kommentar von Chariotchan ,

Ja klar ;-)

Antwort
von Keksu, 30

Willkommen im Club

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten