Frage von traurigmit15, 115

Ich hasse mich ganz doll ?

Hallo ich bin 15 und bin sehr depressiv ich verletze mich selber und denke an selbstmo.. Heute hat ein mitschüler mich auf mein arm aufmerksam gemacht da meinte ich er kann mir nicht helfen das hat mit meiner ex Freundin und meinen Eltern zu tun da hab ich mich wieder vor ihm in der bahn selbstverletzt ich will damit aufhören kann aber nicht jeden Tag kommen 5-10 Schnitte dazu ich hasse mich.

Antwort
von Isiluise, 55

vielleicht redest du mit jemandem darüber, wenn es etwas mit deinen eltern zutun hat, besser nicht mit ihnen. wenn du möchtest ich kenne mich gut mit dem thema aus und habe auch so einige erfährungen damit gemacht, wenn du möchtest können wir über skype schreiben

Kommentar von traurigmit15 ,

Ich sehe aber hässlich aus finde ich das hat damals meine ex mir versucht auszureden

Kommentar von Isiluise ,

wir können ja erstmal nur schreiben, und ich bin auch nicht die schönste, wenn du möchtest ich heiße lululusi2

Kommentar von traurigmit15 ,

OK willst du meine Wahtsapp Nummer haben

Kommentar von traurigmit15 ,

Oder Facebook ac

Kommentar von Isiluise ,

ich bin eher für skype, aber wenn du lieber auf whatsapp schreibst, ist das für mich in ordnung

Kommentar von traurigmit15 ,

Skype hab ich net 01712247711

Kommentar von Isiluise ,

oke hab dir geschrieben

Antwort
von DieWelteinKind, 53

Und warum hasst du dich? Du bist etwas wunderschönes! Du bist am Leben, und das Leben ist IMMER Lebendswert! Egal was deine Eltern oder deine Ex mit dir angestellt haben, sie können dir nichz deine Ruhe nehmen! Du solltest damit anfangen dich als einzigartig anzusehen, weil du es bist und dann deinen Frieden wieder finden!

Kommentar von P4ndrox ,

Erzähl das mal den Juden aus dem 2. Weltkrieg in den Konzentrationslagern.

Kommentar von DieWelteinKind ,

Tut mir leid ich kenne leider Niemanden aus dieser Zeit! Ich weiß nur dass ich einen Mord und einen Selbstmord miterlebt habe, mit 9 bereits 13 geliebte Familienmitglieder verloren hatte, depressiv warund von allen aus meinem Jahrgang gemobbt und manchmal verprügelt wurde! In einem KZ wurden sicherlich schlimmers mit den Menschen gemacht aber ich kann mit Recht behaupten dass mein Leben auch kein Zuckerschlecken war und ich es mit Meditation und dieser Einstellung zu einem fröhlichen Familienvater gebracht habe! :)

Antwort
von leosmilej, 46

Rede auf jeden Fall mit deinen Eltern und erzähle ihnen wie du dich fühlst. Fang vielleicht nicht an mit "Ich bin depressiv", da du diese Diagnose einem Psychologen/Psychotherapeuten etc. überlassen solltest, sei aber deutlich darin, dass du Hilfe brauchst!

Suche dir außerdem am besten professionelle Hilfe (Psychotherapeut). Depressionen und Suizidgedanken kannst du nicht allein bekämpfen.

Um mit dem Ritzen aufzuhören gibt es verschiedene Mechanismen die du lernen kannst, um mit deinen Problemen auf andere Art und Weise klarzukommen.

Falls du akute Selbstmordgedanken hast, wende dich an eine Hotline zur Suizidprävention, z.B.

Notfall-Seelsorge (auch Suizid-Prävention):
Telefon-Hotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:

0800 - 111 0 111 (ev.)
0800 - 111 0 222 (rk.)
0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)

Deutsche Gesellschaft für Suizid-Prävention:
0921 - 28 33 01


Antwort
von P4ndrox, 41

Wenn jeden Tag 5-10 Schnitte dazu kommen und du immernoch lebst, dann machst du irgendetwas falsch. Aber deine Aufmerksamkeit kriegst du dadurch :) Nur weiter so :D

Kommentar von KanyeJr ,

Isso

Kommentar von Greta1402 ,

Wenn du nichts nettes oder hilfreiches  zu sagen hast,halt einfach dein Maul ,Dankeschön .

Kommentar von P4ndrox ,

Attackiere mich doch nicht gleich so :O 

Kommentar von traurigmit15 ,

Ich will keine aufmerksamkeit ich brauch wirklich hilfe

Kommentar von P4ndrox ,

Dann mach den Schritt und rede mit einem Arzt, der wird dir mit Psychologen und ähnlichem weiterhelfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten