Frage von girl705, 10

Ich hasse mich. Frage ist ernst gemeint! Würde mich sehr über eine Antwort freuen Weiß jemand Rat?

Hey.:) Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich mag mich nicht. Wenn ich in den Spiegel schaue könnte ich... Mein Aussehen finde ich nicht schlimm, finde ich ganz oke. Es ist etwas anderes. Ich habe das Gefühl ich bin nutzlos und "schlecht".

Gestern z.B. in der Fahrschule hat mich mein FL so "fertig gemacht". Obwohl ich ganz gut fahren kann. (Wichtig: Ich überschätze mich nicht. Ich halte nicht viel von mir.) Aber da weiß ich, dass ich es eig. kann. Aber es kommen mehr und mehr die Zweifel. Gestern nach der FS meinte er "Das war nicht nichts. Das war gar nichts.":( Dann hat er mich gestern als "Verkehrsbehinderung" bezeichnet, weil ich einen Spurwechsel nicht sofort gemacht habe, weil ich mich nicht getraut hab'. Er meinte, ich solle doch fahren, der Autofahrer ließe mich doch und ich habe diesen Autofahrer völlig ausgebremst. Dann hat er mich danach immer so erwartungsvoll angeschaut. Es kam mir so vor, als wolle er sehen, wie ich mehr und mehr verunsichert bin?

Ich habe auch keine richtig gute Freundin. Klar, in der Schule bin ich immer bei 4 anderen, die sind ganz nett. Aber sonst habe ich eig. niemand. Ich bin halt sehr, sehr schüchtern und habe ein ziemlich niedriges Selbstbewusstsein. Ich hab' "als Freundin" eig. nur meine Schwester (14 1/2), die beliebt ist. Deshalb ist sie auch oft mit Freunden in der Stadt oder so. Ich nicht, bin dann alleine. Ich weiß aber, dass ich daran selbst Schuld bin (weil ich zu wenig mache) und dann hasse ich mich noch mehr. Außerdem hatte ich noch nie einen Freund dabei bin ich "schon" 17 1/2. Es hat sich auch nie einer annähernd für mich interessiert oder auch nur angeschaut. Meine Schwester ist sehr beliebt bei den Jungs. Dieses Jahr im Urlaub am Strand wurde sie von einem 16-jährigen, gutaussehenden angesprochen (ich war da dabei)... Wenn ich irgendwo bin habe ich das Gefühl alle Leute starren mich angewidert/spottend an. Schon in der Schule/beim Einkaufen ist es extrem schlimm die Gänge entlang zu laufen, weil ich mich angestarrt und verspottet fühle. Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule und schon das ist schlimm für mich, weil ich das Gefühl habe, jeder schaut mich an und hasst mich. Deshalb liebe ich es, wenn es morgens sehr dunkel ist unf mich keiner sieht. Ich freue mich dann irgendwie. Dann fällt es mir allgemein leichter rauszugehen und im Dunkeln fühle ich mich wohler. Auch in der Schule traue ich mich nicht mich zu melden, weil ich denke, ich kann nichts. Obwohl ich schriftlich sehr gut bin (soll nicht arrogant klingen). Wenn irgendwo jemand lacht denke ich, dass die Person mich gerade auslacht. Auch mein/e Onkel/Tante kritisieren mich ständig. Aber das wäre zu viel es hier zu erklären, muss viel kürzen, weil es hier ja begrenzt ist.:/ Und wenn ich sehe, dass es manchen Menschen schlecht geht oder was sie erlebt haben, dann hasse ich mich so sehr, weil es mir besser als ihnen geht. Das belastet mich. Habe das Gefühl kaum jmd. mag mich, würde fast niemandem fehlen. Liebe Grüße

Antwort
von Tampolano, 1

Ich mache karate und das hat mich in sache selbstwert und Selbstbewusstsein weit gebracht

Probier es mal damit

Antwort
von emily2001, 6

Hallo,

klar, du mußt selbstbewußter werden, aber das schaffst du nicht an einem Tage!

Du mußt üben, immer wieder versuchen, deine Schüchternheit zu überwinden,  das Schritt für Schritt...

Ich würde dir raten, einen guten Sport zu treiben, wie tanzen, das vermittelt Vertrauen, wenn man die eigenen Bewegungen beherrscht..

Aufbaugymnastik (Sportverein), tänzerische Gymnastik, usw... sind alles Mittel, die dich von deiner Gehemmtheit befreien könnten.

Du mußt lernen, dich zu entspannen, locker zu bleiben!

Du mußt nich auf das, was andere sagen, eingehen... Du bist du, unverwechselbar und einmalig.

Finde deine Stärken und bringe sie zur Geltung.

Sag ein für alle Male deiner Tante, deinem Onkel, daß sie dich nicht so kritisieren sollten... Sag denen: "ich möchte mir eure ewige Kritik nicht mehr anhören...  aus welchen Grunden auch immer!"

LG. Emmy

Kommentar von girl705 ,

Danke für deine ausführliche Antwort und die Tipps.

Antwort
von Kachada, 6

Was gefällt dir denn an deinem Aussehen? Und überhaupt: Was kannst du so einigermaßen gut, nicht nur in der Schule? Schreibe dir mal alles auf, und alles, was so bei dir recht easy läuft. Quer durch den Gemüsegarten. Und viel Zeit dazu lassen. Wie wärs?

Kommentar von girl705 ,

Dankeschön für deinen Tipp. Habe das schonmal gemacht und es hat nichts gebracht. Aber vllt. versuche ich es ja noch einmal.

Antwort
von DonKebila, 6

Sorry zu langer Text aber ich würde den FL melden

Kommentar von girl705 ,

Trotzdem danke für deine Antwort.:) Nein, das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten