Ich hasse meinen vater!was tun?

9 Antworten

Naja tue dich mit deiner Mutter und deinen Geschwistern zusammen. Es kann sein dass deine Mutter sich vllt. nicht trennen möchte weil sie Angst vor ihm hat, oder auch denkt, dass er sich wieder ändern kann ...vllt. denkt sie auch, dass sie als alleinerziehende Mutter mehr Stress hat. Daher tut euch zusammen und besprecht alles in Ruhe und naja holt euch Hilfe vom Jugendamt. Ich denke, so wie du das schilderst, ist es das Beste, wenn dieser Mann aus eurem Leben verschwindet. Ich meine wenn er weg ist, habt ihr eh kein Verlust, denn wenn er nichts im Haushalt macht und nicht arbeiten geht, dann hat er ja auch so keinen Nutzen .. Und wie gesagt, falls deine Mutter Probleme hat sich zu trennen, dann rede mit ihr und holt euch halt Beratung und Hilfe :) Ich wünsch euch viel Glück :)

Du kannst daran leider nichts ändern. Deine Mutter sollte sich von ihm trennen.

Wenn deine Mutter arbeiten geht, ist sie ja schonmal nicht wirklich unselbstständig. Setz dich mal mit ihr zusammen. Ihr könnt locker ausziehen und deine Mutter sich scheiden lassen, wenn es so nicht weitergeht.

ich weiß nicht, also cih bin auch 13 hab auch 2 kleiner e geschwister mein vater ist jetzt nicht so assozial, aber er hilft nie im haushalt und so und wenn er dihc immer beleidigt und deine mutter auch ist das doch glaub ich psycho terror oder so, also ich weiß nicht ob man damit zur polizei geht oder so, aber rede mit iwem erwachsenen der vllt. nicht unbedingt in deiner familie ist zB der mutter deiner BF also ich könnte ihr so ziemlich alles sagen und die wird dir dann bestimmt helfen

viel glück ;* Henywulf

du kannst dich ans jugendamt wenden,auch anonym.oder an deinen klassenlehrer.das ist keine gute situation für euch alle.such dir jemand zum reden.