Frage von NikitaEnes, 107

Ich hasse meinen Bruder so sehr. Was tun?

Mein Bruder (14) ich (11) streiten uns nur. Zum Beispiel gestern habe ich mir meinen Fuß verletzt und kann nicht richtig auftreten das erste was von ihm kommt ist: Mach keine große Show daraus. Mein Vater glaubt mir ja auch nicht das es so stark wehtut. Oder ich schreibe eine schlechte Note und er fragt mich die ganze Zeit was ich geschrieben habe weil meine Sch**ß Klassenkamaraden gesagt haben das wir eine Arbeit zurückbekommen haben. Dann wenn ich nicht antworte und die Tür zu machen will sagt er : Ok eine 5 sage ich so Mama und Papa. Es gibt noch mehr Geschichten die ich erzählen kann das wäre aber zu lang. Bitte helft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lolipoppopppp, 63

das geht schon vorbei. Ich spreche aus erfahrung. mein bruder ist 16 und ich bin 13. Wir haben uns vor zwei jahren noch extrem gehasst. Doch jetzt wüsste ich nicht mehr was ich ohne ihn tun soll. er ist immer für mich da und beschützt mich. also mein tipp ignoriere ihn solange er dich nervt die zeit geht vorbei und ihr werdet euch sicher noch gut verstehen. es ist bei geschwistern doch immer so. Ich denke wenn du älter bist wirst du froh sein einen bruder zu haben.
Alles Gute

Kommentar von lolipoppopppp ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von LovelyShiba, 50

Viel wirst du dagegen nicht machen können, außer ihm klarzumachen, dass er sich um seinen eigenen Kram kümmern soll und dich dabei einfach in Ruhe lassen soll. Immerhin bin allein DU für deine Noten verantwortlich. Allein deine Eltern haben ja das Recht davon etwas zu erfahren. ^^

Ignoriere einfach seine blöden Bemerkungen. Deine Eltern müssen dir genauso viel glauben wie ihm! 

Antwort
von werweisswasokay, 31

Das ist ganz normal. So habe ich meinen bruder auch nur geärgert früher. Brüder sind brüder, ganz natürlich.

Antwort
von MrPresident99, 23

Das ist ganz normal, du musst dich zur Wehr setzen

Antwort
von BoniCoca, 35

Irgendwann wird die Zeit kommen, wo ihr gegenseitige Stützen seit.

Antwort
von DahleRieger, 18

Das ist vollkommen normal unter Geschwistern und hat nix mit hassen zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten