Frage von IOnlyRegretThat, 83

Ich hasse meine türkische Abstammung?

Ich bin 17 Jahre alt und hasse meine türkische Abstammung,während meine Familie ganz traditionell türkisch ist,hass ich einfach alles daran.Ich kann das Essen nicht ausstehen,ich kann die Leute nicht ausstehen,ich kann noch nicht mal türkisch sprechen.Ich esse heimlich Schweinefleisch,und bin eigentlich Christ.Am liebsten hätte ich einen anderen Vor- und Nachnamen und würde auswandern. Ich hab Angst das ich bei einer eventuellen Religionskonversion von meiner Familie ausgegrenzt werden würde.

PS: Das war schon immer so

Antwort
von piadina, 47

Seine Herkunft kann man sich nicht aussuchen. Aber man sollte sie nicht verdammen, sondern achten - Du willst auch geachtet werden. Der Hass ist es, der zu Kriegen führt!

Du hast, wenn Du erwachsen bist, die Möglichkeit, Dein Leben selbstbestimmt zu gestalten. Dazu gehört aber, meiner Meinung nach auch, dass man andere Kulturen toleriert. Deine Eltern können auch nichts dafür, dass sie so aufgewachsen sind, wie es Dir nicht gefällt.

Antwort
von Z1rk3l, 29

Abstammung ist egal. Wenn du die Kultur deiner Eltern nicht magst solltest du sie einfach nachdem du von Zuhause ausgezogen bist nicht weiterleben. So geht das kurz und schmerzlos.

Antwort
von DatMio, 50

Geht mir ähnlich. Die Familie einfach erdulden (die kann man sich eben nicht aussuchen) und sich ansonsten einfach nicht über die Abstammung definieren. In solchen Ländern wie diesen ist die größte Fessel eigentlich nur die in deinem Kopf. Im Zweifelsfall bist du halt das schwarze Schaf der Familie, was solls. Du hast dich weiterentwickelt. Pronto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten